Bühne

1914 - von Kreitmeier & Wetter in Freiburg

Theater der Immoralisten

Wann
Sa, 9. Dezember 2017, 20:00 Uhr
Wo
Freiburg
Theater der Immoralisten
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Theater der Immoralisten
Die serbische Untergrundorganisation Schwarze Hand plant ein Attentat auf das österreichisch-ungarische Thronfolgerpaar Franz-Ferdinand und Sophie. Schon vor Wochen sind Bomben und Pistolen über die Grenze geschmuggelt worden, und nun, am 28. Juni 1914, sollen sieben junge Terroristen bereitstehen, wenn die Wagenkolonne mit den Zielpersonen die Prachtstraße in Sarajevo zum Rathaus fährt. Nichts läuft nach Plan alles misslingt. Doch das Schicksal hat beschlossen, dass die Welt auf den Kopf gestellt wird. Das Paar wird erschossen und Österreich schmiedet Rachepläne. Deutschland versichert volle Unterstützung, was immer die Österreicher unternehmen, und Russland stellt sich hinter seine slawischen Brüder. Doch so sehr sich alle gegenseitig friedliche Absichten versichern: Längst ist klar, dass die Bombe tickt. Und wenn sie explodiert, wird die Welt nicht mehr dieselbe sein

Mit 1914 wagen die Immoralisten sich an die Darstellung der spinnengewebten Vernetzungen am Vorabend des Ersten Weltkriegs, die alles sind: Thriller, Farce und absurdes Theater auf großer Weltbühne.

»Schon für den Mut, sich dieses akribisch ausgearbeiteten Projekts anzunehmen, gebührt Kreitmeier und Wetter Respekt. Hinzu gekommen ist, was die Immoralisten seit jeher ausmacht: die Fähigkeit, genau hinzuschauen, zusammenzufassen, zuzuspitzen, zu entlarven, todernst und zugleich todkomisch zu sein. Und das Innerste ihrer Zuschauerschaft zu berühren« (Heidi Ossenberg, Badische Zeitung vom 09.10.2017)
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 15. November 2017 um 13:12 Uhr

  • Ferdinand-Weiß-Str. 9
  • 79106 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 1556022
  • Webseite
Zum Routenplaner

Finden Sie ähnliche Orte zu Theater der Immoralisten in Freiburg


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse