Rock, Pop, Jazz

28. Juli bis 18. August: Vier Konzerttipps für Bonndorf, Rust, Emmendingen und Freiburg

Bonndorf

Fabrizo Consoli & Band

Lieder voller Gefühl und mediterraner Inbrunst: Der Italiener Fabrizo Consoli und seine Band spielen beim Saisonabschluss des Folktreff – unter freiem Himmel und bei freiem Eintritt.

Termin: Sa, 28. Juli, Schlossgarten,
20.30 Uhr

rust

Music @ Park

Radio-Pop mal drei: Nico Santos "Rooftop" ist schon ein Hit des Sommers, Alvaro Solers "La Cintura" soll einer werden. Und Sasha bringt neben alten Wohlfühlerfolgen wie "Lucky Day" neue Songs auf Deutsch mit.

Termin: Sa, 4. Aug., Europa-Park, 17 Uhr

Emmendingen

Come Together

Musik für den guten Zweck mit Bands aus der Region: Bei "Come Together" spielen The Brothers, Blue Deal um Joe Fischer (früher Cadillac Blues Band), die Chili-Peppers-Coverband Blut, Zucker, Sex, Magie, der Freiburger Blues-Soul-Musiker Michael Oertel, die Rockband Fish + Chips, die Pop-Punk-Band von Niklas Bastian sowie Heiße Projektile und The P. A. System. Der Erlös kommt Menschen zugute, die sich kulturelle Veranstaltungen nicht leisten könnten.

Termin: Sa, 11. Aug., Tafelberg, 17 Uhr

Freiburg

Die Toten Hosen

Sänger Campino hat seinen Hörsturz überwunden, auch ein illegales Nachtbad in Dresden blieb erst mal folgenlos: Es ist also alles bereit für den großen Auftritt der Toten Hosen unter dem freien Freiburger Himmel.

Termin: Sa, 18. Aug., Messegelände,
17.30 Uhr
von pd
am Fr, 27. Juli 2018

Badens beste Erlebnisse