Offenburg

3800 Kaninchen bei der großen Landesschau in der Ortenauhalle

Ob der putzige Hermelin oder der schwergewichtige Deutsche Riese: 3800 Kaninchen aus 160 Rassen und Farbenschlägen sind am 6. und 7. Januar in Offenburg in der Ortenauhalle zu bestaunen.

Die 48. Badische Landes-Kaninchenschau des Landesverband Badischer Rassekaninchenzüchter findet diesen Freitag und Samstag, 6. und 7. Januar, in der Ortenauhalle auf dem Offenburger Messegelände statt. Angeschlossen an die Schau werden die 46. Badische LV Jugendschau, die Sonderschau des Badischen Herdbuches sowie die Erzeugnisschau der Kreativ- und Handarbeitsgruppen. Zu dieser Großschau, wurden von nahezu 800 Ausstellern aus dem gesamten Badischen Raum, von Konstanz am Bodensee, Lörrach im Dreiländereck, bis hoch nach Mannheim und Schwetzingen,mehr als 3800 Kaninchen aus 160 verschiedenen Rassen und verschiedenen Farbenschlägen zur Bewertung gemeldet.

Die feierliche Eröffnung der Schau findet am Freitag um 10.30 Uhr statt. Von den zur Schau gestellten Kaninchen sind alleine 492 von jugendlichen Züchtern. Dabei sind von den kleinsten Kaninchen, den putzigen "Hermelin" oder den "Farbenzwergen" mit einem Höchstgewicht von1,3 Kilogramm bis zu den gigantischen deutschen Rassekaninchen den "Deutschen Riesen" mit einem Mindestgewicht von über sieben Kilogramm unterschiedlichste Kaninchen vertreten. Die Schirmherrschaft hat Landwirtschaftminister Peter Hauk.

Eintrittskarten sind an der Tageskasse für 4 Euro erhältlich. Der Eintritt für Jugendliche ist frei. Öffnungszeiten: am 6. Januar von 8 bis 17, am 7. Januar von 9 bis 14 Uhr.
von bz
am Mi, 04. Januar 2017 um 16:40 Uhr

Badens beste Erlebnisse