Account/Login

40 000 Kubikmeter Schnee für die Boarder

Andreas Strepenick
  • Do, 07. Februar 2019
    Snowboard

Die weltbesten Snowboardcrosser rasen an diesem Wochenende wieder am Feldberg zu Tal / Der Wettkampf im Mixed-Team wird eine Weltcup-Premiere sein.

FELDBERG. In der Ferne die Alpen, eine Silhouette, die sich klar abzeichnet am Horizont. Am Seebuck eine Cross-Piste, so lang wie noch nie. Und über allem ein blauer Himmel, eine starke Wintersonne, wahre Schneeberge am Höchsten: Sie können beginnen, die Weltcups der Snowboardcrosser und der Skicrosser am Feldberg.

Sie sind schon zur kleinen Tradition geworden, die Heim-Wettbewerbe in den beiden modernen olympischen Disziplinen. Erst kommen die Snowboardcrosser und eine Woche später die Skicrosser zum Feldberg, um unterhalb des Bismarckdenkmals in pfeilschnellen Heats zu Tal zu rasen. Ein Heat, das ist ein Lauf mit jeweils vier Startern. Die Crosser stürzen sich aus einem Freefall-Starthäuschen, gehen also im freien Fall auf die Piste. "Wir haben den Kurs ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel