Party

5. Grenzenlos Electrronic Festival im Weiler Dreiländergarten

Fünftes Grenzenlos Electronic Festival im Weiler Dreiländergarten mit mehr als 50 DJs auf sechs Bühnen.

Mit der Jubiläumsausgabe der Veranstaltung "Grenzenlos Electronic Festival" am Samstag, 2. September, von 11 bis 24 Uhr im Dreiländergarten in Weil am Rhein wird den Festival-Besuchern ein unvergesslicher Tag mit hochkarätigen Künstlern bereitet werden.

Dann wird der Dreiländergarten wieder zum Treffpunkt der Fans elektronischer Musik aus ganz Südbaden, der Schweiz und Frankreich. Bei der fünften Auflage will das Grenzenlosfestival mit noch mehr Attraktionen aufwarten und sich auch in einem größeren Rahmen präsentieren: Mehrere Tausend Fans werden zu dem Spektakel mit mehr als 50 DJs, die auf sechs Stages auflegen, erwartet. Das Line up zählt unter anderem Format:B, Extrawelt, Aka Aka Feat. Thalstroem, A.N.A.L., Anna, Diatek, Droplex, Gianni Callipari, Karotte, Lexer, Luigi Madonna, Marika Rossa, René Bourgeois, Roberto Capuano, Sven Wittekind, Thomas Hoffknecht und Torsten Kanzler auf.
So groß wie in diesem Jahr war das Stelldichein der Technofans noch nie: Mit mehr als 50 DJs stößt das Festival anlässlich seines fünfjährigen Bestehens in neue Dimensionen vor. Erweitert wird auch das Areal. Entlang der Wassergärten soll ein neuer Bereich als "Zaubergarten" erschlossen werden, der zum Chillen, zum Ausruhen zwischen den Tanzrunden, von den Besuchern genutzt werden kann.
Neu zum Konzept gehört auch eine Waterstage – eine Tanzfläche, die quasi als Insel in einem großen Wasserbecken schwimmt. Überhaupt will das Grenzenlosfestival
in diesem Jahr mit viel mehr Atmosphäre bei den Freunden der elektronischen Musik punkten: 20 000 Euro werden allein in die Dekoration gesteckt, wobei vorgesehen ist, jedem Tanzbereich entsprechend der dort aufgelegten Musik ein eigenes Flair zu geben.
Nachdem im vergangenen Jahr erfolgreich zum ersten Mal ein Goa-Floor beim Grenzenlosfestival integriert wurde, soll der Bereich nun ausgebaut werden – "sowohl, was die Größe des Floors, als auch die musikalische Qualität angeht", verspricht der Veranstalter. Wieder ins Konzept aufgenommen wurde die Tree-Stage, die letztes Jahr weggefallen war und nun wieder mit ihrem Charme lockt.
Wer viel tanzt, der braucht natürlich auch Energie. Dafür können die Gäste aus einigen Food Trucks mit ihren kulinarischen Angeboten auszuwählen. Damit das alles klappt, hat Grenzenlos Events eine
gewaltige Zahl an Helfern engagiert.

Anfahrt: Mit dem Auto: Aus Deutschland auf der A5 oder über die A81 bis Ausfahrt Weil am Rhein. Auf der B3 Richtung Basel.
Das Festival befindet sich 500 Meter vor dem Grenzübergang Weil–Otterbach / Basel. Parkplätze vorhanden, gebührenpflichtig. Mit dem Zug: Mit IC/EC- und ICE-Verbindungen direkt nach Basel (Badischer Bahnhof) und von dort in wenigen Minuten mit Regionalzügen nach Weil am Rhein alternativ direkt mit den Regionalzügen von Offenburg über Freiburg nach Weil am Rhein.
Mit dem Bus: Linie 55 – Haltestelle Grün 99. Die Haltestelle ist direkt vor dem Festivalgelände.

von bz
am Do, 31. August 2017

Badens beste Erlebnisse