8 Bar

  • Rheingasse 8
  • 4058 Basel (Schweiz)
  • Tel.: 004161 681 97 65
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu 8 Bar in Basel (Schweiz)

Zum Routenplaner

8 Bar: Alle Termine

  • Eintritt frei / Kollekte Blues Smokin deep BLUES from the heart& Das Motto von Martin Baschung ist gleichzeitig auch der rote Faden der sich durch die letzten 20 Jahre als Gitarrist, Sänger und Bandleader zieht. Wer Martin Baschung erlebt hat, weiss was damit gemeint ist&

    Basel - Schweiz | 8 Bar

    Do 30.03.17
    20:30 - 23 Uhr
    Martin Baschung Acoustic Trio
  • Eintritt frei / Kollekte Blues TWOSTRUM sind ein Gitarrenduo, das Popsongs der letzten 30 Jahre akustisch spielt. Mit dabei sind Mandolinen, elektrische Gitarren und die Blues Harp, immer begleitet von zweistimmigem Gesang.

    Basel - Schweiz | 8 Bar

    Do 06.04.17
    20:30 - 22 Uhr
    Twostrum
  • Eintritt frei / Kollekte Seit über 20 Jahren schmettert Eric mit Herz und Seele einen unverkennbaren Boogie hin, den er auf Konzert- und Galabühnen immer wieder neu zu definieren vermag. Diverse Jamsessions mit Grössen wie Fats Domino, Count Basie, Udo Jügens, um einige zu nennen, zeichnen seine musikalische Improvisationsbegabung meisterhaft aus. Eric brachte Megastars wie Lionel Richie zum Staunen als er, im Vorprogramm vor ausverkauftem Hallenstadion, eine Standing Ovation erntete und Lionel fast die Show stahl.

    Basel - Schweiz | 8 Bar

    Do 13.04.17
    20:30 - 22 Uhr
    Eric Lee
  • Eintritt frei / Kollekte Rock Furlong sind so kosmopolitisch, wie es sich für eine Basler Band gehört. New York, Bristol, London, Stuttgart, Berlin und New Orleans sind nur einige der Stationen, die Viviane (Gesang), Christian (Gitarre), Nick (Bass) und Dirk (Schlagzeug) als Musiker geprägt haben. So wurde von Furlongs Debüt-EP (aufgenommen in den Litte-Creek-Studios von Gurd-Frontmann V.O. Pulver) bereits behauptet, die vier Songs klängen so, als wären die alten Heavy-Heroen Led Zeppelin auf die kecke Joan Jett und ihre Runaways sowie die Post-Punk-Pioniere Gang Of Four getroffen. Ein Statement, mit dem sich Furlong durchaus identifizieren können. Unsere Musik soll vertraut und doch neu klingen, sagt Viviane. schliesslich mögen wir selber alles von Metal bis Electro, Gumbo bis Reggae. Egal, ob man sich eher in der Musik der 70er- oder die der 90er-Jahre wohl fühlt, bei uns ist man immer am richtigen Platz. Davon kann man sich bald live überzeugen. Diesen Sommer werden Furlong Basel, Zürich und Luzern heimsuchen, bald werden weitere Städte folgen. Es soll ja niemand behaupten, es habe ihn niemand gewarnt.

    Basel - Schweiz | 8 Bar

    Fr 14.04.17
    20:30 - 23:30 Uhr
    Furlong
  • Eintritt frei / Kollekte Blues The Acoustic Blues Drifter lassen den Country, Blues und Rhythmn Blues der 50-er, 60-er Jahre und 70-er Jahren wieder aufleben, kombiniert mit Songs der modernen Zeit. Sie präsentieren an den Konzerten im Duo oder Trio authentischen, intimen Sound, der hauptsächlich mit akustischen Instrumenten zelebriert wird zelebriert wird.

    Basel - Schweiz | 8 Bar

    Do 20.04.17
    20:30 - 22 Uhr
    Acoustic Blues Drifter
  • Eintritt frei / Kollekte Blues Chris Conz wurde am 22. Oktober 1985 in Uster Zürich geboren. Seit seinem 11. Lebensjahr hat er sich dem speziellen Jazzstil Boogie Woogie gewidmet, den er durch Hamp Ruosch entdeckt hatte. Chris konnte dann bei Hamp Unterricht nehmen und erlernte da die ersten Läufe und Griffe. Dabei wurde er von Künstlern wie Albert Ammons, Pete Johnson, Mead Lux Lewis, Axel Zwingenberger oder Vince Weber beeinflusst.

    Basel - Schweiz | 8 Bar

    Do 27.04.17
    20:30 - 22 Uhr
    Chris Conz
  • Eintritt frei / Kollekte Soul YAE ist eine 8-köpfige Soulband aus Basel und spielt ausschliesslich eigene Kompositionen. Ihre Besonderheit ist das Eintauchen in den alten Soul der 60er/70er Jahre. Gegründet wurde sie von der Sängerin Eva Flury und dem Pianisten Yves de Groot im Herbst 2016. Das Duo konnte sich mit eigenen Songs ein tolles Repertoire erschaffen, das von verschieden Stilen wie Reggae, Funk oder Jazz geprägt ist. Sehr bald konnten sie ihre Traumformation zusammenstellen und wollen im Frühling 2017 ihr erstes Debut Album auf Vinyl aufnehmen. YAE ist eine engagierte Gruppe von professionellen Musikerinnen und Musikern, die mit Überzeugung und viel Herzblut an ihrem Projekt arbeiten. Mit ihrer Musik, gespielt auf authentischen Instrumenten aus den 60er Jahren, in Kombination mit teils kritischen, teils humoristischen Texten zu aktuellen Themen, schliessen sie eine Lücke in der Schweizerischen Musikszene.

    Basel - Schweiz | 8 Bar

    Fr 28.04.17
    20:30 - 22 Uhr
    Yves Aint Eve

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse