8 Bar

  • Rheingasse 8
  • 4058 Basel (Schweiz)
  • Tel.: 004161 681 97 65
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu 8 Bar in Basel (Schweiz)

Zum Routenplaner

8 Bar: Alle Termine

  • Eintritt frei / Kollekte Blues Coffee n Blues sind Sol Bolanos (voc.) und Stefan Gabele (git.). Das Duo zeichnet sich durch die Fähigkeit der spontanen Liederkomposition aus. Obwohl einige feste Kompositionen sich aus der Improvisation herauskristallisiert haben, entsteht der grosse Teil vom Repertoire, der von Blues über Soul und Folk bis hin zu Reggea und Hip Hop reicht, spontan auf der Bühne, auch auf Wunsch vom Publikum. Coffee n Blues versucht, im Kontrast zur heutigen oft zu über arrangierten und über produzierten Musik, den Focus auf die einfachen aber essenziellen Bestandteile der Musik zu setzen: seelisch geladene Grooves mit genug vorhandener Freiheit um Platz für spontane, der Stimmung angepassten, Eingebungen zu lassen und somit den Zuhörer in eine Euphorie mitzureissen die am Ursprung der afro-amerikanischen Musik ist. Coffee n Blues: eine virtuose Stimme und eine groovige Gitarre die einen bleibenden Eindruck hinterlassen!

    Basel - Schweiz | 8 Bar

    Do 21.09.17
    20:30 - 23 Uhr
    Coffee n' Blues
  • Eintritt frei / Kollekte Blues Pink Pedrazzi Seit rund dreissig Jahren zaubert er mit herausragender Stimme, Gitarre, Mandoline, Ukulele und wunderschönen Songs ein Stück Americana aus seinem grossen schwarzen Zylinder. Pink Pedrazzi hat schon viele Karten gespielt und prägte mit Bands wie den Zodiacs, der Moondog Show oder den Voyageurs die Schweizer Musikszene. Mit seinem Solo-Debut «A Calico Collection» zog der grosse Basler Songwriter 2013 ein wahres musikalisches Ass aus dem Ärmel. Mike Bischof Auch die Liveumsetzung des Albums wird den hohen Standards seines Protagonisten gerecht: Der erstaunliche Mike Bischof glänzt an Leadgitarre und Bass gleichzeitig und singt dazu noch perfekt die Backing Vocals. Mike ist in der Schweizer Musikszene kein Unbekannter, unzählige Bands hat er mitgeprägt, die bekanntesten sind wohl Marvin und Gustav

    Basel - Schweiz | 8 Bar

    Do 28.09.17
    20:30 - 23 Uhr
    Pink Pedrazzi & Mike Bischof

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse