Spannendes Spiel

Ab ins Abenteuer: Freiburger Figurentheatertage

Spannendes Spiel: Die Figurentheatertage im Freiburger Vorderhaus.

Große Geschichten für kleine Kinder erzählen auch dieses Jahr wieder die Figurentheatertage im Freiburger Vorderhaus. Sechs verschiedene Stücke stehen an den fünf Veranstaltungstagen von 13. bis 17. März auf dem Programm und entführen die jungen Zuschauer in spannende Abenteuer und auf poetische Reisen.

Dass es ziemlich abenteuerlich ist, wenn man seinen ersten Wackelzahn verliert, wissen Kinder wie Eltern nur zu gut. Dass so ein Wackelzahn aber auch den Stoff für einen echten Krimi liefert, das zeigt das Theater Fusion aus Berlin in seiner Detektivgeschichte "Der Wackelzahnkrimi" – und lüftet das Geheimnis, was die Zahnfee eigentlich mit den ganzen Milchzähnen vorhat.

Bekannter hingegen dürften die Geschichten von Pu dem Bären sowie der kleinen Hexe sein, die einen Ausflug nach Abraxas unternimmt – letzteres Stück ist auch bereits ausverkauft.

Wenn man seine Heimat, den Urwald, retten will, muss man einige gefährliche Abenteuer bestehen. Das merken der Affe Gobbo und seine Freunde, die zusammen so gerne Musik machen, ebenso wie die Tiere im Stück "So weit oben", die so gerne an den lecker duftenden Kuchen gelangen wollen, oder auch das kleine Rot, das in "Balthasars große Reise" für Aufregung und Abenteuerlust sorgt.
von Ronja Vattes
am Fr, 08. März 2019

Info

Figurentheatertage Freiburg

Wann? 13.–17. März

Wo? Vorderhaus, Freiburg

Was wird gespielt?

Mi, 13. März, 10 Uhr: Der Wackelzahnkrimi, Theater Fusion Berlin
Do, 14. März, 10 Uhr, 15.30 Uhr:
Pu der Bär, Hör- und Schaubühne Stuttgart
Fr, 15. März, 10 Uhr: Die kleine Hexe, Theater Lanzelot (ausverkauft)
Fr, 15. März, 14.30 Uhr: Gobbo – ein Affe macht Musik, Theater Lanzelot

Sa, 16. März, 14.30 Uhr:
Balthasars große Reise, Die Exen

So, 17. März, 11 Uhr: So weit oben, Figurentheater Pantaleon

Tickets: 7,30 Euro; bz-ticket.de

Infos: http://www.vorderhaus.de  

Autor: bz

Badens beste Erlebnisse