Pop

Clawfinger in Pratteln

Deafer Dumber Blinder Tour

Wann
Sa, 31. Oktober 2020, 20:00 Uhr
Wo
Pratteln
Z7-Konzertfabrik
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Z7 Konzertfabrik

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie ist der Zugang zu vielen Veranstaltungen beschränkt, andere finden nur online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt seit dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können seither wieder öffnen. Seit dem 1. August dürfen wieder bis zu 500 Menschen an einer Veranstaltung oder an Messen teilnehmen. Ab. 1. September sind Messen mit mehr als 500 Teilnehmern wieder erlaubt. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Menschen bleiben jedoch bis Ende Oktober verboten. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

TIEFGRÜNDIGE CROSSOVER-HITS

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert gehören Clawfinger zur ersten Liga der internationalen Crossover-Szene. Mit ihren Hits prägten Sie die Szene von Beginn weg wie kaum eine andere Band. Das Debütalbum Deaf Dumb Blind von 1993 wurde mit Titeln wie Nigger, The Truth oder Warfair zum Welterfolg und gilt bis heute als richtungsweisender Meilenstein. Nun kommen die schwedisch-norwegischen Genre-Pioniere mit ihrer Deafer Dumber Blinder Tour noch einmal in die Schweiz, um das Album in seiner vollen Länge - zusammen mit weiteren ausgesuchten Songs aus ihrer glorreichen Karriere - abzufeiern.

Sie sind so etwas wie die tiefgründige Hitfabrik der Crossover-Szene und besitzen längst Kult-Status. Nicht nur musikalisch, sondern auch textlich, denn Clawfinger kreierten zu Beginn der 90er Jahre mit ihrem Mix aus Metal, Rap und elektronischen Elementen nicht nur einen frischen Musikstil, sondern thematisierten in ihren Songs sozialkritisch und ungeschönt brandaktuelle Missstände: Clawfinger gelang es, einer ganzen Generation aus der Seele zu sprechen. 2018 feierte ihr Kultalbum Deaf Dumb Blind den 25. Geburtstag und die Band beschloss damit auf Tour zu gehen und das ganze Album live zu präsentieren. Dies hat offensichtlich Lust auf mehr gemacht. Und so kommen Clawfinger 2020 noch einmal mit ihrem Deafer Dumber Blinder-Programm in die Schweiz.

Nach einigen Jahren, in denen es um Clawfinger ziemlich still geworden war, meldeten sich die Skandinavier also mit einem echten Paukenschlag zurück: Wir haben mal kurz ein Kaffeepäuschen gemacht, und schnipp, sind 25 Jahre seit unserem Debütalbum Deaf Dumb Blind vergangen, so Sänger Zak Tell in seiner gewohnt humorvollen Art. Wenn das kein Grund zum Feiern ist, dann weiss ich auch nicht mehr. Also haben wir beschlossen, es in voller Länge in einigen Clubs in Städten, die wir immer schon mochten, zu spielen. Wenn ihr also ein paar Männer in ihren besten Jahren sehen wollt mit einem Album, das sie geschrieben haben, als sie noch jung waren, kommt vorbei. Unsere Party, ist eure Party und ohne euch ist sie eh nicht möglich.»
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 29. Juli 2020 um 12:25 Uhr

  • Kraftwerkstr. 7
  • 4133 Pratteln (Schweiz)
  • Tel.: 0041 61 82 14 800
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Z7-Konzertfabrik in Pratteln (Schweiz)


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse