BZ-Tipp: Maybebop im Gloria-Theater

Ätzend und subtil, morbide und urkomisch

Preisgekröntes A-cappella-Quartett gastiert mit seinem Programm "Sistemfehler" in Bad Säckingen.

Im Gloria-Theater Bad Säckingen präsentieren die vier von Maybebop am Mittwoch, 20. Februar, ab 20 Uhr ihr Programm "Sistemfehler", mit dem sie bereits 2018 am Hochrhein zu Gast waren.

Geboten werden facettenreiche Eigenkompositionen mit teils absurden Botschaften, angesiedelt zwischen Wahn und Witz, nicht immer politisch korrekt, aber regelmäßig mit inhaltlichen Knalleffekten. Allein mit ihren Stimmen zaubern die vier A-cappella- Artisten akustisch ein ganzes Orchester herbei.

Behandelt werden unterschiedlichste Themen, vor allem das aktuelle Zeitgeschehen, mal ätzend, mal morbide, mal subtil, mal urkomisch – aber immer mit Augenzwinkern. Nach Veranstalterangaben kommen ausgefeilte Choreografien hinzu, unterstützt von einem perfekten Licht- und Sounddesign. Maybebop - das sind vier Querdenker aus Hamburg, Berlin und Hannover. Das Quartett, heißt es, habe mit seinen Stimmen in den vergangenen Jahren Maßstäbe gesetzt, was den deutschsprachigen A-cappella-Pop betrifft – hochmusikalisch, intelligent und oft preisgekrönt, somit dem A- cappella-Award Baden-Württemberg.

Tickets gibt es im Vorverkauf in der Geschäftsstelle der Badischen Zeitung in Bad Säckingen, Münsterplatz 16, Tel. 07761/92190.


von bz
am Sa, 09. Februar 2019

Badens beste Erlebnisse