Aka-Filmclub (im Hörsaal 2006)

  • Platz der alten Synagoge
  • 79098 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 281513
  • Webseite

Der Aka-Filmclub der Uni zeigt (schon seit 1957!) während des Semesters drei- bis viermal die Woche Filmklassiker, fast aktuelle Filme und spannende Themenreihen. Zugegeben: Die Stühle im Hörsaal 2006 im KG II am Platz der alten Synagoge sind nicht so bequem wie im Multiplex-Kino, dafür kostet die Karte aber auch nur 1,50 Euro.Wer das erste Mal kommt, muss zusätzlich einen Mitgliedsausweis für 2,50 Euro kaufen. Vorverkauf gibt's keinen, unbedingt eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn da sein.

Finden Sie ähnliche Orte zu Aka-Filmclub (im Hörsaal 2006) in Freiburg

Zum Routenplaner

Aka-Filmclub (im Hörsaal 2006): Alle Termine

  • Ungewöhnliches Beziehungsdrama um die junge und unerfahrene Bess McNeil und den dänischen Ölarbeiter Jan. Als dieser von der Arbeit auf der Bohrplattform nach einem Unfall querschnittgelähmt zurückkehrt, nimmt die Beziehung einen unerwarteten, ja bizarren Verlauf.

    Freiburg | Aka-Filmclub (im Hörsaal 2006)

    Di 25.07.17
    20 Uhr
    Breaking the Waves
  • Als Hank auf einer einsamen Insel strandet, schwindet seine Hoffnung auf Rettung mit jedem Tag. Als er beschließt, seinem Leben ein Ende zu setzen, entdeckt er plötzlich die Leiche eines jungen Mannes, der an den Strand gespült wurde. Hank freundet sich mit dem Körper des Toten an, welchem er den Namen Manny gibt. Hank fasst neuen Lebensmut und lernt, mit Hilfe von Manny, in der Wildnis zu überleben.

    Freiburg | Aka-Filmclub (im Hörsaal 2006)

    Mi 26.07.17
    20 Uhr
    Swiss Army Man

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse