Aka-Filmclub (im Hörsaal 2006)

  • Platz der alten Synagoge
  • 79098 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 281513
  • Webseite

Der Aka-Filmclub der Uni zeigt (schon seit 1957!) während des Semesters drei- bis viermal die Woche Filmklassiker, fast aktuelle Filme und spannende Themenreihen. Zugegeben: Die Stühle im Hörsaal 2006 im KG II am Platz der alten Synagoge sind nicht so bequem wie im Multiplex-Kino, dafür kostet die Karte aber auch nur 1,50 Euro.Wer das erste Mal kommt, muss zusätzlich einen Mitgliedsausweis für 2,50 Euro kaufen. Vorverkauf gibt's keinen, unbedingt eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn da sein.

Finden Sie ähnliche Orte zu Aka-Filmclub (im Hörsaal 2006) in Freiburg

Zum Routenplaner

Aka-Filmclub (im Hörsaal 2006): Alle Termine

  • Ingmar Bergmanns Film von 1973 handelt vom Sterben einer kranken Frau. Ihre beiden Schwestern dagegen bleiben in ihrer Ich-Bezogenheit gefangen, unfähig ihrer Schwester eine Stütze zu sein. Dagegen entwickelt sich das Dienstmädchen zu einer Mutter-Gottes-gleichen Hilfe.

    Freiburg | Aka-Filmclub (im Hörsaal 2006)

    Mo 29.05.17
    20 Uhr
    Schreie und Flüstern
  • Der attraktive Franck verbringt seinen Sommer an einem abgelegenen See in Frankreich mit vielen anderen Schwulen. Es herrscht eine ausgelassene Stimmung. Dort lernt er auch den zurückhaltenden Henri kennen. Mit ihm will er allerdings nur befreundet sein, ganz im Gegensatz zu Michel, von dem er sich angezogen fühlt. Obwohl dieser ein dunkles Geheimnis hat, von dem auch Gefahr für Franck ausgeht, möchte er mit ihm zusammen sein.

    Freiburg | Aka-Filmclub (im Hörsaal 2006)

    Di 30.05.17
    20 Uhr
    Der Fremde am See
  • Ernest, ein grosser Bär, lebt in der Stadt, wie alle seine Artgenossen. Dort ist er Musikant, aber auch ein Aussenseiter. Die kleine Maus Celestine, lebt unterirdisch in der Welt der Nagetiere. Nie im Leben würde man auf die Idee kommen, dass die beiden Tiere miteinander auskommen. Doch genau das beweisen Ernest und Celestine, die sich durch Zufall begegnen und eine ganz besondere Freundschaft entwickeln, die nicht von jedem akzeptiert wird.

    Freiburg | Aka-Filmclub (im Hörsaal 2006)

    Mi 31.05.17
    20 Uhr
    Ernest & Celestine

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse