Aka-Filmclub (im Hörsaal 2006)

  • Platz der alten Synagoge
  • 79098 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 281513
  • Webseite

Der Aka-Filmclub der Uni zeigt (schon seit 1957!) während des Semesters drei- bis viermal die Woche Filmklassiker, fast aktuelle Filme und spannende Themenreihen. Zugegeben: Die Stühle im Hörsaal 2006 im KG II am Platz der alten Synagoge sind nicht so bequem wie im Multiplex-Kino, dafür kostet die Karte aber auch nur 1,50 Euro.Wer das erste Mal kommt, muss zusätzlich einen Mitgliedsausweis für 2,50 Euro kaufen. Vorverkauf gibt's keinen, unbedingt eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn da sein.

Finden Sie ähnliche Orte zu Aka-Filmclub (im Hörsaal 2006) in Freiburg

Zum Routenplaner

Aka-Filmclub (im Hörsaal 2006): Alle Termine

  • Nach Monaten konnte der Mörder von Mildred Hayes' Tochter noch nicht aufgespürt werden. Die verzweifelte Mutter bemalt drei große Plakatwände vor ihrer verschlafenen Heimatstadt mit provokanten Sprüchen. So will sie die Unfähigkeit des sonst so gefeierten Polizeichefs Willoughby anprangern. Damit aber gerät sie in einen Kleinkrieg mit dem aufbrausenden Officer Dixon. Doch Mildred Hayes lässt nicht locker. Sie will Gerechtigkeit, um jeden Preis.

    Freiburg | Aka-Filmclub (im Hörsaal 2006)

    Di 24.04.18
    20 Uhr
    Three Billboards outside Ebbing, Missouri
  • In den 1990er-Jahren wütet AIDS unter den Schwulen und Lesben in Paris. Die Öffentlichkeit ist gleichgültig gegenüber dem Sterben. Regierung und Pharmafirmen halten sich bedeckt. Thibault will das nicht länger hinnehmen. Mit einer kleinen Gruppe von Aktivisten prangert er das Problem immer wieder öffentlichkeitswirksam an. Sean und Nathan helfen mit - und finden bald auch privat zueinander. Die Liebe aber hat einen Haken: Sean ist HIV-positiv.

    Freiburg | Aka-Filmclub (im Hörsaal 2006)

    Mi 25.04.18
    20 Uhr
    120 BPM
  • Vier Padres leben unter Aufsicht der sanften, aber strengen Schwester Mónica in einem abgelegenen Haus an der chilenischen Nordküste. Dort müssen sie für die Sünden ihrer Vergangenheit Buße tun. Doch ihre strenge Tagesroutine gerät aus dem Gleichgewicht, als ein neuer Mitbewohner die Vergangenheit wachruft, von der die vier glaubten, sie hinter sich gelassen zu haben.

    Freiburg | Aka-Filmclub (im Hörsaal 2006)

    Do 26.04.18
    20 Uhr
    El Club
  • Tom Hanks als HIV-infizierter Anwalt, der mit Hilfe von Denzel Washington seine ehemaligen Vorgesetzten verklagt, da diese ihn aufgrund seiner Infektion einfach gefeuert hatten. Der Kampf gegen alle Widerstände lohnt sich. Aber infiziert zu sein bedeutet immer noch dem Tod näher zu sein.

    Freiburg | Aka-Filmclub (im Hörsaal 2006)

    Mi 02.05.18
    20 Uhr
    Philadelphia

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse