Pop

Akkorde-Gitarre am Hochrhein - Pablo Márquez in Wehr

Wann
Sa, 28. September 2019, 20:00 Uhr
Wo
Wehr
Altes Schloss
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Stadtverwaltung Wehr
Der argentinische Gitarrist Pablo Márquez ist einer der bedeutendsten klassischen Gitarristen unserer Zeit. Seine Klangkultur und die enorme stilistische Bandbreite machen seine Konzerte zu besonderen Erlebnissen.
Marquez konzertiert in den großen Konzertsälen auf der ganzen Welt wie zum Beispiel dem Concertgebouw Amsterdam, dem Teatro Colón Buenos Aires, dem Herkulessaal in München oder der Philharmonie Paris.
Seine Aufnahme erhielten Auszeichnungen wie den Grand Prix du Disque, den Amadeus-Preis, den RTL Classique dOr oder die Auszeichnung « Beste Einspielung Alter Musik » der Neuen Musik Zeitung.
Marquez ist auch einer der wichtigsten Lehrer der Gegenwart. Seine Klasse an der Musik-Akademie Basel ist eine der renommiertesten weltweit.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 13. September 2019 um 11:47 Uhr

  • Hauptstraße 16
  • 79664 Wehr
  • Tel.: 07762 808601 (Kulturamt)

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse