Klassik

Al Di Meola in Heidelberg

Opus Tour 2018 - New Di Meola compositions, Piazzolla & Lennon-McCartney

Wann
So, 27. Mai 2018, 20:00 Uhr
Wo
Heidelberg
Kongresshaus Stadthalle
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Kultopolis GmbH
Mit seinem neuen Programm OPUS TOUR 2018 kommt der Grammy-prämierte Gitarren-Superstar Al Di Meola mit einer neuen CD im Frühling 2018 nach Europa.
Ich bete, wenn ich spiele! Musik ist eine Religion! und genau diese lebt Al Di Meola seit über 40 Jahren. Der mittlerweile 63-jährige Italo-Amerikaner teilte sich
schon früh die Bühne mit Größen wie Stevie Wonder und Stanley Clarke, vor allem dank der Unterstützung des Pianisten Chick Corea, der ihn entdeckte und in
seine Formation Return to Forever aufnahm.
Mit seinem gegenwärtigen Programm World Sinfonia fasst Al Di Meola gesammelte Erfahrungen aus den vielen Jahren in der Musikbranche, den unterschiedlichsten kontinentalen Einflüssen und den vielfachen Kollaborationen mit Künstlern wie Piazzolla, Lennon und McCartney in einem impulsiven Akustik-Set zusammen. Dieses weltmusikalische Material lädt ein zum Reisen durch ferne Länder, zum Verweilen an geheimen Orten und zum Eintauchen in tiefe Gefühlswelten.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 22. Februar 2018 um 15:17 Uhr

  • Neckarstaden 24
  • 69117 Heidelberg
Zum Routenplaner

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse