Familien

Aladin in Lahr

Wann
Sa, 30. November 2019, 16:00 Uhr
Wo
Lahr
Stadthalle Lahr
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Stadt Lahr
Märchenklassiker aus 1001 Nacht
Regie: Oliver Grabus
Landesbühne Rheinland-Pfalz, Schlosstheater Neuwied

Ein mutiger Junge, eine geheimnisvolle Wunderlampe und ein verrückter Flaschengeist - Kinder aus aller Welt kennen und lieben die Geschichte von Aladin und seinem Abenteuer im fernen Orient.
Noch bekannter wurde der Märchenklassiker durch die äußerst erfolgreiche Disney-Verfilmung (1992) und das spektakuläre Stage Musical mit der Musik des Oscar-Gewinners Alan Menken. Für die Beliebtheit der traumhaften Geschichte aus 1001 Nacht spricht auch die aktuelle Realverfilmung mit Will Smith als Flaschengeist (2019). Die Landesbühne Rheinland-Pfalz bringt nun eine neue, fantastische Theaterfassung voller Zauber und Poesie auf die Bühne. Die liebevolle Bearbeitung des bezaubernden Märchens bietet dabei mit viel Musik, Spaß und Spannung beste Unterhaltung für die ganze Familie.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 06. August 2019 um 11:58 Uhr

  • Kaiserstrasse 105
  • 77933 Lahr

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse