Klassik

Alexander Krichel in Lörrach

Wann
Di, 17. November 2020, 20:00 Uhr
Wo
Lörrach
Burghof
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Burghof Kultur- und Veranstaltungs GmbH

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie ist der Zugang zu vielen Veranstaltungen beschränkt, andere finden nur online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt seit dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können seither wieder öffnen. Seit dem 1. August dürfen wieder bis zu 500 Menschen an einer Veranstaltung oder an Messen teilnehmen. Ab. 1. September sind Messen mit mehr als 500 Teilnehmern wieder erlaubt. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Menschen bleiben jedoch bis Ende Oktober verboten. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Dem Pianisten Alexander Krichel wurde seit seiner Auszeichnung als Nachwuchskünstler des Jahres 2013 die Welt der 88 Tasten bald zu klein. Er ist Mitbegründer und künstlerischer Leiter des Festivals Kultur Rockt und leitet die die Konzertreihe Kammermusik am Hochrhein. Ebenso neugierig und fantasievoll zeigt er sich auch der Programmwahl. Mit Schumanns Klavierzyklus Kreisleriana ergründet er verschiedene Tiefen des Ausdrucks, mit verschiedenen Lied-Bearbeitungen bringt er das Klavier zum Singen. Dafür braucht es viel Klangsinnlichkeit, über die der Pianist im Höchstmaß verfügt: Sein Spiel sei voll und warm, seine Klangkultur aller Anerkennung wert, resümiert der Klavierpapst Ingo Harden (FonoForum).

Programm: L.v. Beethoven, Sonate op. 31/2 Sturm / R. Schumann, Kreisleriana op. 16 / F. Liszt, Venezia e Napoli

Hinweis: Aufgrund der aktuellen Hygieneregelungen findet keine Programmeinführung zu diesem Konzert statt.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Sa, 26. September 2020 um 10:16 Uhr

  • Herrenstraße 5
  • 79539 Lörrach
  • Tel.: 07621 94089-11
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Burghof in Lörrach


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse