Bissig, ironisch - und weiblich

Ali-Theater in Tiengen präsentiert ab September den Kabarettherbst 2017

Ali-Theater in Tiengen bietet ab September sieben Künstlern eine Bühne.

Das Aufgebot des 16. Kabarettherbstes in Waldshut Tiengen, das ab September im Ali-Thetaer in Tiengen zu sehen sein wird, ist vornehmlich weiblich. Mit einem Verhältnis von vier zu drei überrunden in diesem Jahr die Kabarettistinnen ihre männlichen Kollegen. Doch, ob nun männlich oder weiblich – angekündigt sind in jedem Fall lustvolle Bisse in die Wade der aktuellen Politik und eine satirische Aufmunterung für alle Opfer unserer saturierten Wohlstandsgesellschaft.

Für einen attraktiven Auftakt wird am Samstag, 23. September, ab 20 Uhr Anna Piechotta (Foto) sorgen. "Schneewittchen ist tot" lautet die nüchterne Feststellung der Künstlerin, deren liebliche Aura sich jedoch schnell als ironischer, markanter und zynischer Geist entpuppt.

Nicht minder bissig-unterhaltsam versprechen die Programme der anderen sechs Künstler zu werden: Sarah Hakenberg, "Nur Mut", Sonntag, 1. Oktober; Lisa Catena "Grenzwertig", Mittwoch, 11. Oktober; Matthias Deutschmann, "Wie sagen wir’s dem Volk?", Samstag, 21. Oktober; Lutz von Rosenberg Lipinsky, "Wir werden alle sterben! Panik für Anfänger", Sonntag, 5. November; Bernd Regenauer, "Erleuchtung Vol. 1 – Der Weg vom Erfolg", Freitag, 10. November sowie Gardi Hutter "So ein Käse", Dienstag, 28. November, 20 Uhr.

Tickets im Vorverkauf bei der Tourist-Information Waldshut, Telefon 07751/833 200.

von bz
am Mo, 31. Juli 2017

Badens beste Erlebnisse