Georgi Mundrov

"Alle Tasten im Schrank" im Alten Schloss in Wehr

Traditionelles Neujahrskonzert des Pianisten mit Werken von Klassik bis Ragtime im Alten Schloss.

Der bei Frankfurt lebende bulgarische Pianist Georgi Mundrov ist nicht nur ein exzellenter Virtuose, sondern auch ein kurzweiliger Moderator seiner eigenen Konzerte. Das Neujahrsklavierkonzert am Sonntag, 8. Januar, ab 17 Uhr im Alten Schloss von Wehr stellt er unter das Motto "Alle Tasten im Schrank". "Alle Tasten" bedeutet für Mundrov, dass er nicht nur "klassische" Klavierstücke interpretiert, sondern beim Start ins neue Klassikjahr auch ganz andere Klavierkompositionen zum Klingen bringt. So wird er auf einem alten Instrument Ragtimes in die Tasten hauen, wie man sie in den Kneipen Nordamerikas zur Zeit des Goldrauschs liebte. Natürlich wird auch "wienmäßig gewalzert". Und sogar Stummfilmkompositionen, wie sie um 1910 in den Kinos erklangen, wird er spielen. Damit es auch "klassisch" zugeht, spielt er auf dem Steinway-Flügel zudem das eine oder andere Stück osteuropäischer Komponisten. Geboten wird ein Klaviernachmittag als Vorgeschmack auf das Klavierfestival "Tasten" Ende September 2017.
von bz
am Sa, 31. Dezember 2016

Badens beste Erlebnisse