Line-Up steht

Alligatoah singt auf dem Marktplatz bei "Stimmen" in Lörrach

Das Line-Up der Marktplatzkonzerte für das Stimmen-Festival in Lörrach ist komplett. Der Rapper Alligatoah wird als letzter am 26. Juli auftreten.

Das Line-Up der Konzerte auf dem Marktplatz Lörrach bei Stimmen 2020 ist vollständig. Den Abschluss der Marktplatzkonzerte am Sonntag, 26. Juli 2020 macht Alligatoah – laut einer Pressemitteilung des Burghofs einer der größten Sprachkünstler im deutschen Hip-Hop. Der Vorverkauf beginnt am Freitag, 7. Februar 2020.

Alligatoah gehörte schon zu den gefragtesten Acts der Hip-Hop-Szene, als der deutsche Rap noch nicht im Mainstream angekommen war. Ein Beispiel hierfür ist "Willst Du". Der Burghof schreibt über ihn: "Er tritt den Beweis an, dass populäre Musik nicht weichgespült und angepasst sein muss, sondern experimentell, hart und detailverliebt sein kann."

Seine Texte, die sich mit Alltagssituationen, Vorurteilen und gesellschaftlichen Themen auseinandersetzen, seien gespickt mit Ironie und Augenzwinkern. Als stiller Beobachter erfasse "dieser positive Zyniker die Welt mit all ihren Absurditäten und Zwischentönen."
von bz
am Do, 06. Februar 2020 um 11:12 Uhr

Badens beste Erlebnisse