Familien

An der Arche um Acht in Waldshut-Tiengen

Faro Theater

Wann
Mi, 6. Mai 2020, 15:00 Uhr
Wo
Waldshut-Tiengen
Stadtscheuer Waldshut
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Stadt Waldshut-Tiengen
Wer entscheidet, was Gut und was Böse ist?
Gibt es einen Gott?
Darf man lügen, um einen Freund zu retten?

An der Arche um acht was wie eine lockere Verabredung klingt, ist in Wahrheit die Rettung vor der Sintflut. Dieser nämlich entkommen drei Pinguin-Freunde nur, weil sie eine Taube auf die Arche Noah einlädt. Doch sie haben ein Problem. Von jeder Tierart sind nur zwei Exemplare zugelassen. Was passiert mit dem dritten Pinguin?

Zum Stück meint der Autor Ulrich Hub: »Ich erkläre nicht, wer Gott ist, ich erzähle verschiedene Möglichkeiten, aus denen sich die Kinder eine auswählen können. Es geht mir um die Freiheit des Glaubens, die hier verhandelt wird.«

Unser Angebot für Kindergärten und Schulen:
Zu diesem Stück bieten wir eine Vormittagsvorstellung an.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 02. März 2020 um 09:30 Uhr

  • Waldtorstraße 3
  • 79761 Waldshut-Tiengen

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse