Pop

Andrea Bignasca

Singer/Songwriter, Bluesrock, Souther-Rock

Wann
Do, 25. November 2021, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
Basel
Parterre One

UPDATE:
Aufgrund stetig steigender Infektionszahlen haben Bund und Länder beschlossen, dass ab dem 01. Dezember 2020 bis voraussichtlich Ende März alle Theater, Konzerthäuser, Museen, Messen und Freizeitparks schließen müssen. Veranstaltungen, die für diesen Zeitraum geplant waren, müssen abgesagt werden. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen, sich direkt beim Veranstalter zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Die neue Single von Andrea Bignasca 'Where Things Grow Mean' schildert den Kampf, die Liebe am Leben zu erhalten und die durchdringende Verbitterung, die erlebt wird, wenn sie stirbt. Neben hochemotionalen Texten scheut Bignasca jedoch ebenfalls nicht davor zurück "poppige" Refrains zu schreiben, wie er live im Parterre One unter Beweis stellen wird.Rückblenden auf die Anfänge der Liebe machen den Kampf noch grausamer, erfüllen ihn jedoch gleichzeitig mit Hoffnung: Wie ist das möglich, dass diese Liebe im Sterben liegt? Der Liebende fand in der Vergangenheit keine Worte, konnte seine Gefühle nicht zeigen, liess Songs für sich sprechen und auch jetzt, beim Begräbnis der Liebe, ist er sprachlos, unfähig, den Schmerz auszudrücken. "Where Things Grow Mean" ist ein kleiner Vorgeschmack auf das neue Album des Tessiner Rockmusikers, welches Anfangs 2021 erscheinen soll und im Unterschied zu seinem Vorgänger weniger wütende Songs vereinen wird.

»Ich habe schon immer Songs wie diese geschrieben. Aber zum ersten Mal fühlte ich keine Angst davor, «zu poppig», «zu catchy» zu klingen. Ich habe das Gefühl, dass ich ihm trotzdem eine gewisse «rockige Eleganz» verleihen konnte. Vielleicht wird es in Zukunft mehr in dieser Art zu hörengeben.« Wir sind gespannt!

Website:
https://www.parterre-one.ch/de/musik-kultur/one-music/programm?event=961
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 11. März 2021 um 13:11 Uhr

  • Klybeckstr. 1 b
  • 4057 Basel (Schweiz)
  • Tel.: 0041/61 6958991
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Parterre One in Basel (Schweiz)


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse