Lesung

Andreas Maier im Literaturhaus

Andreas Maier liest aus seinem sechsten Band im Literaturhaus Freiburg.

Es gibt Schriftsteller, die wissen, dass sie Buch um Buch um Buch schreiben müssen. So Andreas Maier, wie er 2010 in der Zeit verriet: "Ich schrieb auf ein großes Blatt Papier ’Ortsumgehung’, dann schrieb ich elf Titel darunter. Dann habe ich mich für endgültig verrückt erklärt und daran zu schreiben angefangen."

Maier, der Balzac aus der Wetterau und Stammgast der Buchhandlung Schwarz, liest am Freitag, 23. Februar, um 19.30 Uhr im Literaturhaus in der Bertoldstraße 17 aus seinem nächsten, indes sechsten Band der autobiografischen Erinnerungschronik: lesen und lesen und lesen, viereinhalb Stunden, bis zur letzten Seite. Der Band "Die Universität" entführt nach Frankfurt, in die Jahre 1988/89. Damals noch ein ganz anderes Studium, Magister, Freiheit. Es droht der völlige Verlust der eigenen Person. Aus der Matratzengruft rettet den Studenten ausgerechnet ein Pflegefall: Gretel Adorno, die uralte Witwe eines Philosophen.
Der Eintritt ist frei und der Einlass ist zu jeder vollen Stunde möglich. Spenden sind willkommen. Die Veranstaltung wird vom Literaturhaus und der Buchhandlung Schwarz ermöglicht.
von BZ
am Di, 20. Februar 2018

Badens beste Erlebnisse