ANGESAGT I

Theater

"Hokuspokus":

"Hokuspokus" eine Krimikomödie von Curt Goetz wird im Rahmen des Abo-Theaters 2019/2020 am Samstag, 28. September, 20 Uhr, im Bürgerhaus (großer Saal) in Müllheim aufgeführt. Die Regie hat Saskia Leder, auf der Bühne stehen Joeri Burger, Kirsten Annika Lange, Saskia Leder, Lars Lienen, Markus Veith sowie Dirk Volpert.

Die junge Witwe Agda Kjerulf, steht wegen Mordes an ihrem Gatten, einem nur mäßig erfolgreichen Kunstmaler, vor Gericht. Alle Indizien sprechen gegen die attraktive junge Frau. Sie verstrickt sich zunehmend in Widersprüche, bis der raffinierte Anwalt Peer Bille deren Verteidigung übernimmt. Plötzlich erfährt der Schauprozess einen völlig anderen Verlauf, skurrile Zeugen tauchen auf, der Verteidiger entpuppt sich als begabter Gaukler, die Bilder des Ermordeten finden auf einmal reißenden Absatz und ein altes Geheimnis wird gelüftet.

Kartenvorverkauf: BZ-Karten-Service bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761/4968888; und Geschäftsstellen der Badischen Zeitung.

Im Kino

Capernaum - Stadt der Hoffnung:

Das Kino im Rathaus in Buggingen zeigt am Freitag, 27. September, 20.15 Uhr, in der Reihe der besondere Film "Capernaum - Stadt der Hoffnung". Der zwölfjährige Zain, gerade zu fünf Jahren Haft verurteilt wegen einer Gewalttat, klagt seine Eltern an, ihm das Leben geschenkt zu haben, obwohl sie sich nicht um ihn kümmern konnten. Er lief von zu Hause fort und fand bei einer jungen Mutter aus Äthiopien Unterschlupf, die mit anderen in den Slums von Beirut lebt. Sie versuchte für sich und ihr Baby das Geld für die Überfahrt nach Europa zusammen zu bekommen. Dort lernte er ein elfjähriges Mädchen kennen, dessen Eltern sie an einen Mann verkaufen, um weiter ein Dach über dem Kopf zu haben.
von sil
am Di, 24. September 2019

Badens beste Erlebnisse