ANGESAGT I

Theater

Der Professor und der Tod:

"Den Tod überleben? – Der Professor und der Tod" und "Was machen sie nach ihrer Beerdigung?" lautet der Titel eines ernst-heiteren Theaterabends zu einem Thema, das uns früher oder später alle betrifft. Der Abend findet am Freitag, 23. November, um 20.15 Uhr im Kurhaus in Badenweiler statt. Warum denn sterben, auch wenn der Tod in Gestalt eines Patienten zum Arzt kommt und dieser längst fällig ist? Den Tod überlisten und solange leben, wie ich selbst es bestimme. Wird das dem "Geheimrat" von Curt Goetz gelingen? Das ewige Leben verstößt nicht gegen Gesetze der Physik – also werden sie es auch erreichen. Oder etwa nicht? Diese Thematik eröffnet den Abend als Prolog, es folgt das Stück "Der Professor und der Tod" nach Curt Goetz. Es spielen Petra Seitz, Martin Lunz, Markus Pohlschröder und Hans-Jürgen Scheurle Kartenvorverkauf bei der Buchhandlung Heinrich Luisentraße 20, Tel. 07632/5259 und an der Abendkasse.

Konzert

"Blue Funk":

Im Rahmen der Friday Live-Serie in der Pur Pur Bar in Müllheim ist am Freitag, 23. November, um 20.30 Uhr die Band "Blue Funk" mit Pia Zaschke (Gesang), Carsten Auerbach (Drums), und Rainer Trendelenburg (Bass) zu Gast. Ergänzt werden sie durch die hiesigen Künstler Micki Summ und Ingmar Winkler. Es passierte, als einige international eingespannte Musiker sich in ihrer Heimatstadt Freiburg trafen und fanden: Lasst uns eine Band gründen, die auch uns richtig Spaß macht. So entstand Blue Funk. Mit packendem R&B, Soul und Funk, aber auch der ein oder anderen jazzige Ballade hat sich Blue Funk ein begeistertes Publikum verschaffen. Im Mittelpunkt der Band steht die Sängerin Pia Zaschke. Sie lässt es mal kräftig rocken, um dann funkige Perlen glitzern zu lassen und im nächsten Song ganz großen Emotionen den Lauf zu lassen.
von bz
am Mo, 19. November 2018

Badens beste Erlebnisse