ANGESAGT I

Filmabend

Der Treffpunkt Hügelheim lädt ein zu einem Filmabend am Donnerstag, 25. Oktober, 19.30 Uhr, im Gemeindesaal in Hügelheim . Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit: Lenny (Elyas M’Barek) führt ein unbeschwertes Leben in Saus und Braus. Feiern, Geld verprassen und auch mal den Supersportwagen seines Vaters (Uwe Preuss) im Pool versenken. Derartige Dinge stehen bei dem 30-jährigen Sohn eines Herzspezialisten auf der Tagesordnung. Als Daddy ihm die Kreditkarte sperrt, hat Lenny nur eine Chance sein altes Luxusleben zurückzubekommen: Er muss sich um den seit seiner Geburt schwer herzkranken, 15-jährigen David (Philip Noah Schwarz) kümmern. Dabei prallen zunächst zwei Welten aufeinander, denn der reiche Lebemann Lenny hilft dem aus einer tristen Hochhaussiedlung stammenden David bei all den Dingen, die dieser schon immer erleben wollte: Er sorgt für den ersten Kuss mit einem Mädchen, lässt David einen Sportwagen fahren und nimmt ihn mit auf dessen erste Party. Bald stellt der sonst so verantwortungslose Lenny allerdings fest, dass David ihm immer mehr ans Herz wächst und die beiden dabei sind, eine tiefe und bedeutende Freundschaft aufzubauen...

Doppelkonzert

Musikverein Zienken:
Anlässlich der nun 25 Jahren währenden deutsch-französischen Freundschaft des Musikvereins Zienken mit den Musikkolleginnen und -kollegen der Harmonie Fanfare Liberté Bruebach findet am Samstag, 27. Oktober, 20 Uhr, ein Doppelkonzert in der Dorfgemeinschaftshalle in Zienken statt. Der Konzertabend wird eröffnet von der Jugendkapelle Grißheim-Zienken. Danach folgt der Musikverein Zienken, und zum Schluss erklingen die Fanfarenklänge der Freunde der Harmonie Fanfare Liberté Bruebach aus dem Elsass. Für das leibliche Wohl der Besucher wird gesorgt.
von bz
am Fr, 19. Oktober 2018

Badens beste Erlebnisse