ANGESAGT I

Konzerte

Musikverein Feldberg:

Das Jahreskonzert des Musikvereins Feldberg unter der Leitung ihres Dirigenten Alexander Horst findet am Samstag, 6. April, um 20 Uhr im Gemeindesaal in Feldberg statt. Einlass ist um 18.45 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Inspiration: Unter diesem Begriff möchte der Verein die Gäste zum Konzert einladen. Sei es das Heimweh eines Iren nach seinem Schloss Carrikfergus, Euphoniumsolo gespielt von Andreas Steinger, oder die fantastischen Abenteuer um und mit dem zauberhaften Kindermädchen Mary Poppins. Ganz aktuell eine Hommage an Freddy Mercury wird in die Welt der 1970er-Jahre entführen. Aber auch die traditionelle Blasmusik ist Bestandteil des Konzerts. Ein Höhepunkt der Reise wird das "Hallelujah" sein, gesungen von Elena und Tabea.

Männergesangverein Steinenstadt:

Unter dem Motto "Rheinschiene" veranstaltet der Männergesangverein 1862 Steinenstadt gemeinsam mit dem Frauenchor Neuenburg, dem Männergesangverein Neuenburg und dem Gemischten Chor Zienken am Samstag, 13. April, sein Jahreskonzert in der Baselstabhalle in Steinenstadt . Beginn ist um 20 Uhr.

Wollfestival

"Fil à lier" :

Der Verein "Fil à lier" organisiert am 6. und 7. April in Mulhouse das erste Wollfestival im südlichen Elsass und der Dreiländerregion. Da es in dieser Region bis jetzt noch kein vergleichbares Event rund um die Wolle gibt, könnte dies auch für alle "Wollfreaks" auf der Deutschen Seite des Rheins interessant sein. Das Wollfestival findet in einer der historischen Fabrikhallen der Firma DMC genannt "Motoco" statt. Es gibt internationale Wollaussteller, eine Stricknacht, Strickkurse mit zwei international bekannten Strickdesignerinnen und Platz zum Stricken sowie (grenzüberschreitenden) Austausch mit anderen.
von bz
am Di, 02. April 2019

Badens beste Erlebnisse