ANGESAGT II

VERNISSAGE

BaumBlattBorkeBlüte:

Aussichten auf den nächsten Frühling, Sommer, Herbst und Winter zeigt die Ausstellung "BaumBlattBorkeBlüte" in Villa Schätzle in Weil am Rhein (unterer Schlipfweg 24). Am 28. Januar, um 17 Uhr eröffnet ein Team von 19 Fotografen der Fotografischen Gesellschaft Dreiländereck eine Werkschau, die sich der kultivierten Natur im Garten des Landhaus Ettenbühl widmet. Rosen, für die das Landhaus bekannt ist, spielen eine eher untergeordnete Rolle, denn es galt durch das Jahr hindurch den Wandel zu betrachten.

KABARETT

Zähnefletschereien:
Kabarett, Musik & Parodie unter dem Titel "in dubio pro regio" gibt es am Samstag, 28. Januar, um 20.15 Uhr mit der Fetscher-Family im Theater am Mühlenrain in Weil am Rhein. Satirische Leckerbissen aus der Gerüchteküche mit einer ultimativen Endabrechnung 2016 und tagesaktuelle Neuigkeiten bis hin zum Zentralklinikum werden aufgetischt, mit frechen Hits mit Witz musikalisch abgeschmeckt und angerichtet. Tickets gibt in den Geschäftsstellen der Badischen Zeitung.

PARTY

Monkey-Party:

Am Samstag, 28. Januar, ab 21 Uhr findet die Monkey-Party in der Monkey Bar (Klosterberg 6) in Basel statt. Zu einem Sonderpreis können Studierende zuerst eine Vorstellung im Theater Basel besuchen und danach in der Monkey Bar gemeinsam mit Mitarbeitern und Künstlern des Theater Basel feiern. An den Plattentellern stehen Schauspieler Simon Zagermann und Regieassistent Robin Ormond. Am 28. Januar stehen folgende Vorstellungen zur Auswahl: "La forza del destino" Oper von Giuseppe Verdi (Derniere); "Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel" Komödie von Theresia Walser; "Farinet oder das falsche Geld" Schauspiel von Reto Finger nach dem gleichnamigen Roman von Charles Ferdinand Ramuz.
von bz
am Fr, 27. Januar 2017

Badens beste Erlebnisse