ANGESAGT II

Gutedel Cup

Prämierung der besten

Gutedel-Weine:

Der Verein Markgräfler Wein lädt am Donnerstag, 26. April, um 19 Uhr zum Gutedel Cup 2018 in das Kurhaus in Badenweiler ein.

Eine rund 30-köpfige Jury mit Journalisten, Fachhändlern, Gastronomen und Önologen aus Deutschland und der Schweiz kürt den Gewinner des besten Gutedel-Weines der Region. Der Gutedel ist eine besondere Spezialität unter den Weinen des Markgräflerlands. Im Anschluss erfolgt die feierliche Preisverleihung. Ganz nach Salvador Dalí "Wer Wein genießt, kostet Geheimnisse" werden die prämierten Weine gemeinsam degustiert; Augen, Nase und Gaumen sollen die Geheimnisse und Köstlichkeiten des Gutedels entdecken.

Lesung

Erich Maria Remarque:

In der Reihe Literatur-Salon im evangelischen Gemeindehaus, Blauenstraße 3 in Badenweiler , findet am Donnerstag, 26. April, um 19.30 Uhr der nächste Abend statt. Thema ist Erich Maria Remarque. Über zahlreiches Kommen und mitgebrachte Texte zum Vorlesen, freuen sich die Organisatoren.

Konzert

Zeltliedernacht:

Am Samstag, 28. April, um 19 Uhr (Einlass um 18.30 Uhr) findet die 3. Markgräfler Zelt-Lieder-Nacht im Zirkuszelt des Zirkus Ragazzi in Müllheim statt. Eine gefühlsbetonte, poetische und musikalische Reise mit vielen Gästen: Oliver Scheidies aus Freiburg wird begleitet von Anna Schaarschmidt an der Geige, er singt über seine Erlebnisse mit Menschen in Berlin, Hamburg und anderswo. Witzig, erzählerisch wortgewandt lädt er alle auch zum mitsingen ein. Florijan van der Holz: Der gebürtige Markgräfler kommt aus Stuttgart und spricht mit seinen modernen Texten und mit der Art seiner musikalischen Darbietungen auch jüngere Menschen an. Auch Eva Sauter aus Tübingen, die an der Popakademie studiert, begeistert mit ihren lyrischen Texten und abwechslungsreichen Musikbegleitungen ihre Zuhörer. Dominik Plangger wohnt in Wien, kommt aber aus Bayern. Seine ausdrucksstarken Lieder, seine warme Stimme und auch seine Ausstrahlung haben nicht nur Konstantin Wecker begeistert. Wolfgang Gerbig (Woger) als Gastgeber wird zusammen mit seinem Musikerfreund Martin Krüger einige seiner neuen Lieder vortragen. Karten auch unter: reservierungZLN@zirkusragazzi.de
von bz
am Mo, 23. April 2018

Badens beste Erlebnisse