ANGESAGT

VERNISSAGE

Stolz und Büche:

Die erste Vernissage im St. Josefshaus Herten in diesem Jahr findet am Donnerstag , 2. Februar, um 19 Uhr, statt. Künstlerinnen sind Nerea Stolz aus Grenzach-Wyhlen und Antonia Büche aus Rheinfelden. Nerea Stolz präsentiert Gemälde und Keramik-Objekte. Antonia Büche stellt Bilder und Collagen aus. Bei der Vernissage gibt es Musik von Reel Time, Edua Balassa (Geige) und Tamas Zajson (Gitarre).

KONZERT

Roger Tristao Adao:
In der Kulturscheune Rabe in Kleinkems ist am Freitag, 3. Februar, um 20.15 Uhr ein Gitarrenkonzert mit Roger Tristao Adao angesagt. Unter dem Titel "Musik der Beatles für klassische Gitarre" hat Roger Tristao Adao ein Programm zusammengestellt, in dem er Beatles-Kompositionen vorträgt und über Hintergründe der Entstehung und Besonderheiten der Melodien und der Harmonisierung berichtet. Auf Wunsch kann auch ein Vortrag über die Musik der Beatles mit vielen Klangbeispielen gehalten werden.

Hary de Ville’s Bluesnight:
Seit über 40 Jahren ist der Sänger und Gitarrist Hary de Ville in der Clubszene mit Bands ganz verschiedener Stilistik ein Begriff. Die Hary de Ville Bluesband gastiert am Samstag, 4. Februar, 20 Uhr, im Bruetschi Hof in Schopfheim-Enkenstein. Hary de Ville hat um den argentinischen Schlagzeuger Daniel Messina eine Bluescombo mit fünf erfahrenen Profimusikern zusammengestellt. Das Quintett begibt sich auf einen Streifzug quer durch das ganze Spektrum dieser Musik. Reservation unter Tel. 07622/1427 oder bruetschi-hof@t-online.de

Kneipenkonzert:

Im richtigen Leben gehen sie völlig anderen Berufen nach, im Nellie Nashorn in Lörrach packen sie am Samstag, 4. Februar, 20.30 Uhr, ihre Instrumente aus: Wartan Wardanian und Sergiy Hodos (Gitarre). Sie haben sich zusammengefunden, um altbekannte Titel zu zelebrieren und neu zu interpretieren: Von Sting (Shape of my Heart) bis Eric Clapton (Tears in Heaven), von Boney M. (Sunny) bis Consuelo Velázquez und noch viel mehr. Der Hut geht um.

alponom:

Am Sonntag, 5. Februar, um 11 Uhr findet im Union Basel ein Alphornkonzert von "alponom" unter der Leitung des Basler Musikers Balthasar Streiff statt. "alponom" ist eine Gruppe von begeisterten Alphornisten. Ihr Repertoire erstreckt sich von traditionellen Stücken bis hin zu modernen Kompositionen. Einen Gastauftritt hat das Alphornquartett "SonderBar" aus Zürich. Der Eintritt ist frei. Kollekte.

THEATER

Engel in Amerika:

Im Schauspielhaus Basel ist das Schauspiel von Tony Kushner "Engel in Amerika" zu sehen, allerdings nur an zwei Terminen: Samstag, 4. und 25. Februar, jeweils um 17 Uhr. Das Stück wurde mit dem Wiener Theaterpreis Nestroy 2016 "Beste deutschsprachige Aufführung" ausgezeichnet. Das zweiteilige Theaterepos ist ein Gesellschaftspanorama aus der Geburtsstunde des Neoliberalismus. Im Zentrum steht eine historische Figur: Donald Trumps Anwalt Roy Cohn, ein strammer Republikaner, der Zeit seines Lebens verleugnete, schwul zu sein. Mit 45 Minuten Pause.
von bz
am Do, 02. Februar 2017

Badens beste Erlebnisse