ANGESAGT

KONZERT

Tammorra ausverkauft:

Die Veranstalter der Konzertreihe "Akustik in Agathen" teilt mit, dass das Konzert mit Tammorra aus Sizilien am heutigen Freitag, 17. März, in der Agathenkirche in Schopfheim-Fahrnau ausverkauft ist. Es bestehe die Möglichkeit von Stehplätzen am Abend.

AUSSTELLUNG

Martine Martine:

Am Samstag, 18. März, 17 Uhr, eröffnet in der Fondation Fernet-Branca in Saint-Louis (2, rue du Ballon) die Ausstellung "Martine Martine" von Damien Cabanes und Rachel Lumsden. Dargestellt wird die Beziehung der beiden Künstler zur Wirklichkeit. Die Schweizerin Rachel Lumsden mit englischen Wurzeln präsentiert sowohl abstrakte als auch figurative Werke, ebenso wie ihr französischer Ausstellungspartner Damien Cabanes.

KABARETT

Myrtil Haefs:

"Der Lack ist ab – der Glanz bleibt!" ist der Titel des neuen Programms von Myrtil Haefs. Sie leuchtet satirisch die Banalität des Alltags aus oder taucht in die Tiefen philosophischer Sinnfragen: am Sonntag, 18. März, 20 Uhr, im Nellie Nashorn Lörrach. Vorverkauf beim BZ-Karten-Service (bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761/4968888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen.

Mit den Waffen meiner Frau:

Kabarett am Klavier mit Konstantin Schmidt steht beim Kabarett "Schmidternacht – Mit den Waffen meiner Frau" im Theater im Zehnthaus in Grenzach-Wyhlen am Sonntag, 19. März, 17 Uhr auf dem Programm. Schmidt widmet sich der klassischen Dreiecksbeziehung: Mann, Frau und Beruf. Er gibt zu: "Ich habe geheiratet. Wieder einmal. War das klug? Natürlich nicht. Wer aus Klugheit heiratet, ist kalt und berechnend. Selbstverständlich heiratet man aus Liebe. In meinem Fall zu einer Frau. Das ist nicht originell, aber bedarf keiner Rechtfertigung."

Die Distel:

"Einmal Deutschland für alle! Heimat to go." ist der Titel des Programms, mit dem Die Distel am Sonntag, 19. März, 20 Uhr, im Burghof Lörrach gastiert. Die Kabarettisten fragen, was ist eigentlich typisch deutsch? Taugt Deutschland als Vorbild? Ein sarkastisches Plädoyer für eine neue deutsche Leitkultur. Vorverkauf beim BZ-Karten-Service (bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761/4968888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen.

Bea von Malchus:

Eine orientalische Liebesgeschichte von Elsa Sophia von Kamphoevener unter dem Titel "Bazilikonmädchen" präsentiert Bea von Malchus am Sonntag, 19. März, 19 Uhr, im Nellie Nashorn Lörrach. Vorverkauf beim BZ-Karten-Service (bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761/4968888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen.

THEATER

Matinée zu "Oreseia:

Am Sonntag, 19. März, 11 Uhr, gibt es im Theater Basel eine Matinée zu "Oresteia" im Foyer Grosse Bühne. Iannis Xenakis" Komposition zu Aischylos" "Orestie" umrahmt mit archaischen Chören, Schlagwerk und Kammerensemble den Atridenmythos um Rache und Widerrache. Die gemeinsam von Oper und Schauspiel realisierte Produktion wird vorgestellt, unter anderem mit Ausschnitten aus Musik und Text.
von bz
am Fr, 17. März 2017

Badens beste Erlebnisse