ANGESAGT

Im Kino

"Es ist nie zu spät":

In der Reihe der Dokumentationen zeigt das Kino im Stadthaus in Neuenburg zeigt am Sonntag, 3. Juni, um 17.30 Uhr den Film "Es ist nie zu spät". Leben ist Bewegung. Und Leidenschaft ist das zu tun, was einen glücklich macht. Warum im Alter damit aufhören? Nach dem Motto "Wer rastet der rostet" erzählen Menschen eindrucksvolle Geschichten, wie man im Alter durch Lebensfreude, Ehrgeiz und Beharrlichkeit Berge versetzen kann. "Es ist nie zu spät" ist ein inspirierender Film über jene Menschen, die auch in den alten Tagen wahrhaftig leben, Regeln brechen, aus Statistiken fallen und Unglaubliches vollbringen. Ein ungeschminktes und authentisches Porträt über abenteuerlustige und leidenschaftlichen Frauen und Männer und positiver und ermutigender Film.

"Docteur Knock – Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen":

In der Reihe der besondere Film zeigt das Central-Theater in Müllheim am Dienstag, 5. Juni, um 20.15 Uhr, den Film "Docteur Knock – Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen". Docteur Knock landet in einem kleinen Nest und hofft dort sein Glück zu machen und ordentlich Geld zu verdienen. Sein Plan ist, möglichst alle Bewohner zu Patienten zu machen, auch wenn sie kerngesund sind, indem er, ein Menschenkenner, ihnen die passenden Krankheiten einredet. Doch er entwickelt Gefühle für seine Mitmenschen, insbesondere für die hübsche Adèle und dann wird auch noch seine kriminelle Vergangenheit offenbar. Gefühlvolle Feelgood-Komödie um einen Filou, der als Arzt in der Provinz sein Glück machen will. Der sympathische Star aus "Ziemlich beste Freunde" Omar Sy tritt hier in die Fußstapfen von Louis Jouvet, der die Rolle im Theater und zwei Filmen verkörperte. Lorraine Levys auch sonst sehr gut besetzter und hübsch ausgestatteter Film kommt nach einem populären Theaterstück.
von bz
am Fr, 01. Juni 2018

Badens beste Erlebnisse