ANGESAGT

Ausstellung

Urformen in Natur und Kunst:

"Das wahre Mysterium der Welt liegt im Sichtbaren, nicht im Unsichtbaren" (Oscar Wilde). Die Natur ist auch heute noch eine der ergiebigsten Inspirationsquellen für Künstler, denn sie ist unerschöpflich in ihrem Formen- und Farbenreichtum, den Kombinationen und Variationen - sie ist selbst die größte Künstlerin und soll einmal geehrt werden in der neuen Ausstellung in der Galerie Helmers der Freien Schule Ernst Scheffelt Straße 22 in Badenweiler-Lipburg .

Zu sehen sind besondere Samenformen, Muscheln und Schnecken in Verbindung mit Skulpturen aus verschiedenen Jahrhunderten, sowie Werken von Jacques Millet, Chrysanthus und Gerd Helmers. Die Ausstellung ist vom 28. Januar bis 4. März, Montag bis Donnerstag, 9 bis 12 Uhr und Samstag und Sonntag, 15 bis 18 Uhr zu sehen.

Führung

Römische Badruine:

Eine Führung durch die Römische Badruine in Badenweiler mit Rudolf Gfell oder Fritz Steinbrunner findet am Sonntag, 28. Januar, um 11 Uhr statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 2,50 Euro mit Gästekarte und sechs Euro ohne Gästekarte zahlbar in der Tourist-Information Badenweiler im Kurhaus oder bei der Führung. Treff vor dem Eingang der Badruine.

Konzert

Chor Temporal:

Unter dem Motto "Start up 2018" lädt der Chor Temporal unter der Leitung von Thomas Wiedenhofer zu einem Konzert am Sonntag, 28. Januar, um 18 Uhr in die Martinskirche in Müllheim ein. Der Eintritt kostet zwölf Euro, für Studenten mit Ausweis acht Euro, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren haben freien Eintritt.

Die Karten sind im Vorverkauf bei belloccio wohnen & schenken, Werderstraße 59 in Müllheim, oder an der Abendkasse erhältlich.
von bz
am Mo, 22. Januar 2018

Badens beste Erlebnisse