ANGESAGT

KONZERT

Tom Odell:

Aus dem Nichts tauchte Tom Odell 2013 an der Spitze der britischen Charts auf. Für sein Debütalbum "Long Way Down" erhielt er Platin und den Brit Critic’s Choice Award. Beim Stimmenfestival steht er heute, Donnerstag, 20. Juli, um 20 Uhr auf der Marktplatzbühne in Lörrach. Als Support ist an diesem Abend Konni Kass mit ihrer Band zu erleben. Vorverkauf beim BZ-Karten-Service (bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761/4968888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen (Badischer Verlag GmbH & Co. KG, Lörracher Str. 3, 79115 Freiburg).

Level Eye:

Das Duo Level Eye mit Yvette de Vrij (Gesang) und Jan R. Felperlaan (Bass, Akustik-Gitarre) spielt am Freitag, 21. Juli, 19 Uhr, im Rathauscafé in Efringen-Kirchen. Die Niederländer definieren ihre Musik mit Rhythm & Blues und Soul. Ihr Repertoire umfasst eigene Lieder und amerikanische Covers. Der Eintritt ist frei.

Horn & Pipe:

Das Duo "Horn & Pipe" gastiert im Rahmen der Reihe "Klangraum Kirche" am Sonntag, 23. Juli, 19 Uhr, in Lörrach. Die Profimusiker Peter Dußling und Stephan Lenz mischen in ihrem Konzertprogrammen Traditionelles mit Pop und Jazz. Beim ihrem musikalischen Crossover stehen Lieder von Martin Luther im Mittelpunkt – kommentiert, interpretiert und auch gegen den Strich gebürstet. Wegen des Stimmenfestivals findet das Konzert ausnahmsweise in der Christuskirche statt.

Stadtmusik Lörrach:

Das Blasorchester der Stadtmusik Lörrach spielt am Sonntag, 23. Juli, von 11 bis 13 Uhr im Musikpavillon beim Parkrestaurant Lange Erlen in Basel. Zu hören ist unter der Leitung von Ulrich Winzer ein Querschnitt durch das aktuelle Repertoire – mit unterhaltend Konzertantem, Filmmelodien, aber auch Märschen. Erstmals auf dem Programm der Stadtmusik steht "Cry of the Last Unicorn", in dem Rossano Galante dramatisch nachzeichnet, wie Jäger das letzte Einhorn erlegen.

FINISSAGE

hochstapeln:

Helmut Waldschmitt beendet seine Ausstellung "hochstapeln" mit einer Finissage am Freitag, 21. Juli, 17 bis 20 Uhr, im Freiraumkunstlager, Rainstraße 21, in Lörrach. Bei den Arbeiten mit verdünnter Tusche auf Papier wurde je Bild eine Farbe verwendet.
von bz
am Do, 20. Juli 2017

Badens beste Erlebnisse