ANGESAGT

Im Kino

Nur die Füße tun mir leid:

Das Kino im Stadthaus in Neuenburg zeigt bereits schon am Donnerstag, 30. Januar, um 20.15 Uhr, in der Reihe Dokumentationen den Film "Nur die Füße tun mir leid". "Glücklich sein kann so einfach sein!" - das dachte sich Gabi Röhrl oft, als sie auf dem Jakobsweg unterwegs war. Dieses Gefühl wollte die gebürtige Holledauerin auch anderen vermitteln. Darum machte sich die Autodidaktin daran, ein scheinbar unmögliches Unterfangen in die Tat umzusetzen: Nämlich einen Pilgerweg nach Santiago de Compostela, filmisch für die Kinoleinwand, zu dokumentieren - alleine, aber mit professioneller Ausrüstung. Ungewöhnlich, authentisch, packend - Gabi Röhrl nimmt Zuschauer mit auf den Jakobsweg - den Camino Francés. Der Zuschauer verfolgt i die Höhen und Tiefen einer spannenden Reise, auf der immer der Weg Hauptdarsteller bleibt, und erlebt kleine und große Glücksmomente, grandiose Landschaften und interessante Begegnungen mit Menschen. Mit der Protagonistin geht man den außergewöhnlichen Weg bis "ans Ende der Welt".

Konzert

Glenn Miller Orchestra und Wil Salden:

Wil Salden und die Musiker vom Glenn Miller Orchestra werden am Freitag, 8. Mai, um 19.30 Uhr zu Gast im Bürgerhaus in Müllheim sein. Mit dem neuen Programm "Best of Glenn Miller Orchestra – Jubiläumstour" wird eine grandiose Show im Sweet und Swing Sound der 30er und 40er präsentiert. So wie es Glenn Miller schon getan hat, geht auch Wil Salden bei seiner Programmgestaltung vor: Something Old, Something New, Something Borrowed and Something Blue. Deshalb werden auch unter anderem Kompositionen von Tschaikowsky, Cole Porter und George Gershwin dabei sein.Vorverkauf: BZ-Karten-Service (bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761 / 496-8888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen.
von bz
am Mi, 29. Januar 2020

Badens beste Erlebnisse