ANGESAGT

KONZERT

Woger:

Am Freitag, 22. März um 20.30 Uhr singt der in Südbaden lebende Liedermacher und Songpoet Wolfgang Gerbig im Café am Hebel in Schopfheim."Aus der Seele" heißt sein neues aktuelles Programm. Es ist eine Mischung aus aktuellen Songs zum Beispiel zur Flüchtlingsfrage, zum Rechtsextremismus und anderen aktuellen politischen Entwicklungen und Themen. Aber auch philosophische Abhandlungen über das Zeiterleben, über Lebenssinngestaltung oder über den Mut zu Veränderungen sind Themeninhalte.

german hornsound:

Mit german hornsound gastiert am Sonntag, 24. März, um 17 Uhr eines der inzwischen renommiertesten Horn-Quartette Deutschlands in der evangelischen Kirche von Alt-Weil. Das Programm mit dem Titel "#hornlikes" spricht für die Neugier des jungen Ensembles, viele eigene Arrangements zu entwickeln. Karten im Vorverkauf beim BZ-Kartenservice (bz-ticket.de/karten oder 0761/4968888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen. (Badischer Verlag GmbH & Co. KG, Lörracher Str. 3, 79115 Freiburg).

THEATER

Madama Butterfly:

Eine Matinée zur Oper "Madama Butterfly" findet am Sonntag, 24. März, 11 Uhr, im Foyer Große Bühne des Theaters Basel statt. Regisseur Vasily Barkhatov und Dirigent Antonello Allemandi geben Einblicke in ihre Interpretation des Werks. Musikalische Beiträge werden von Talise Trevigne, der Sängerin der Madama Butterfly, sowie von Otar Jorjikia, Domen Krizaj und Ena Pongrac präsentiert. Am Klavier begleitet Stephen Delaney. Die Moderation hat Dramaturgin Juliane Luster.

SHOW

Marc Hagenbeck:

Am Samstag, 23. März, um 20.15 Uhr gastiert Marc Hagenbeck mit seinem Programm "R(h)ein mental – Das Kino in Deinem Kopf" im Theater am Mühlenrain in Weil am Rhein. Mit seinem neuen Programm geht der Mentalist, Gedankenleser und Hypnotiseur diesmal einen komplett anderen Weg: Liest er sonst in seinen Shows die Gedanken seiner Gäste, bekommen diese nun nach sechs Jahren Bühnenpräsenz einen Einblick in sein Leben und seine Gedanken. In zahlreichen mentalen Experimenten durchleuchtet Hagenbeck in dieser abendfüllenden Show sich selbst und – natürlich – auch seine Gäste.
von bz
am Fr, 22. März 2019

Badens beste Erlebnisse