ANGESAGT

Führung

"Bäckertour" :

Die rund eineinhalbstündige Stadtführung "Bäckertour" bietet die Tourist-Information Müllheim am Freitag, 3. August, um 16 Uhr an. Bäckermeister Martin Magnus, Obermeister der Bäckerinnung Müllheim, führt die Teilnehmer auf dem Rundgang zu den Spuren des alten Bäckerhandwerks, die zwar versteckt, aber noch vielfältig im Stadtbild zu finden sind. Er lüftet das Geheimnis des Pasteten-Türchens und seines Namens, und man erfährt mehr über die Rezepte der Müllheimer Bäcker für ihre Wurstwecken zum Jahrmarkt. Was hat es mit diesem Waldbrief auf sich, der 1428 erstmals auf das Bäckerhandwerk in Müllheim hinweist? Und woher kommen die vielen französischen Kollegen, die alljährlich auf dem Müllheimer Brotmarkt ihre Köstlichkeiten anbieten? Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme kostet 7,50 Euro und 6,50 Euro mit Müllheimer Konus-Gästekarte. Informationen unter Tel. 07631/80 15 00. Treffpunkt ist um 16 Uhr an der Tourist-Information, Wilhelmstraße 14 , in Müllheim .

Konzert

Oldies 96 des HV Neuenburg:

Am kommenden Freitag, 3. August, spielen ab 20 Uhr die Oldies 96 des Handharmonikavereins Neuenburg auf dem Rathausplatz in Neuenburg am Rhein. Zu hören sind flotte, moderne, aber auch traditionelle und verträumte Melodien, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein wird. Gute Unterhaltung ist garantiert, so der Veranstalter.

Film

Peter Hase:

Im Rahmen des Sommerferienkinos Müllheim zeigt das Central-Theater in Müllheim am kommenden Dienstag, 7. August, um 16 Uhr, den Film "Peter Hase". Eine amüsante und sympathische Verfilmung von Beatrix Potters populärer Kindergeschichte. Der Eintritt kostet 4,50 Euro pro Person.
von bz
am Mi, 01. August 2018

Badens beste Erlebnisse