ANGESAGT

THEATER

Gardi Hutter:

Das komische Theater von Gardi Hutter ist ein Spiel mit Metaphern. Am Mittwoch, 15. März, 20 Uhr, gastiert sie mit ihrem Programm "So ein Käse" (Neubearbeitung) im Burghof in Lörrach. Mit einem Ofen-Fernrohr beobachtet eine hungrige Maus ein rundes Stück Käse durch die Gitterstäbe einer Mausefalle. Am Fallenrand hängen die Bilder ihrer verstorbenen Familienmitglieder, die dem Sog des Käses nicht widerstehen konnten. Die schlaue Maus geht wissenschaftlich vor und findet eine Möglichkeit, an den Käse zu kommen, ohne dass die Falle zuschnappt. Wie es ihr gelingt erfährt das Publikum am 15. März im Burghof. Vorverkauf beim BZ-Karten-Service (bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761/4968888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen.

Fliehen und Ankommen:

"Geschichten vom Fliehen und Ankommen" von Elina Finkel sind das Thema der Uraufführung eines Theaterstücks am Mittwoch, 15. März, um 20 Uhr in der Schopfheimer Waldorfschule. Dabei handelt es sich um ein Theaterprojekt des "Kulturellen Zwischenraum". "Ein Theaterabend über Ängste, Widerstände, Mitgefühl, Menschenrechte, Engagement, Ablehnung und eine der großen Herausforderungen unserer Zeit", so der Veranstalter.

Dominik Busch:

Bevor das neue Stück des Hausautors des Theaters Basel Dominik Busch uraufgeführt wird, wird sein preisgekröntes Hörspiel "Draußen im Watt leg ich dich hin" in einer szenischen Lesung vorgestellt: am Donnerstag, 16. März, 21 Uhr, in der Monkey Bar, Klosterberg 6.

Mittsommernachtstraum:

Die Kulturkooperation Schopfheim-Wehr hat am Donnerstag, 16. März, um 20 Uhr in der Stadthalle Schopfheim die TheaterKompagnie Stuttgart zu Gast. Aufgeführt wird "Ein Mittsommernachtstraum von William Shakespeare". Diese poetischste von allen Shakespeare-Komödien besticht durch ihre Figurenvielfalt und eine unvergleichliche Mischung von Humor und gesellschaftlichem Engagement. Karten gibt es und an der Abendkasse und Vorverkauf beim BZ-Karten-Service (bz-ticket.de/karten oder 0761/4968888 und bei allen BZ-Geschäftsstellen.

KABARETT

Wildfang:

Esther Hasler bietet unter dem Titel "Wildfang" von Donnerstag, 16. bis Samstag, 18. März, jeweils 20.30 Uhr, im Theater im Teufelhof in Basel ein Kabarettsolo im Duo mit einem Piano. Hasler zieht doppelbödig und hintersinnig vom Leder und bleibt dabei ihren erprobten Markenzeichen treu: subtile Komik, stupendes Schauspiel, brillante Mimik, berührender Gesang, ausdrucksstarke Stimme.

KONZERT

Bendiks und Höneß:

Sascha Bendiks und Simon Höneß bringen "In Teufels Küche 2" mit Klavier und Akkordeon am Freitag, 17. März, 20 Uhr, im Nellie Nashorn Lörrach Teufelsmusik zu Gehör. Sie sezieren die größten Kracher der Rockgeschichte und setzen sie neu zusammen. Mit dabei sind AC/DC, Kiss, Led Zeppelin, Deep Purple, Metallica und Bob Dylan und auch Baccara. Vorverkauf beim BZ-Karten-Service (bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761/4968888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen.
von bz
am Di, 14. März 2017

Badens beste Erlebnisse