ANGESAGT

Wanderung

Am Feldberg:

Am Mittwoch, 4. März, findet eine geführte Wanderung am Feldberg mit Jochen Schwendemann statt. Treffen zur Abfahrt um 9.10 Uhr am Kurhaus, "Glaspyramide" Badenweiler . Teilnahmegebühr: 34 Euro, gegebenenfalls zuzüglich vier Euro für Ausrüstungsverleih wie Stöcke und Gamaschen. Anmeldung bis Dienstag, 3. März, 12 Uhr bei "ab-durchs-laendle" unter Tel. 0761/88 146599 oder in der Tourist-Information im Kurhaus unter Tel. 07632/799300.



Führung

"Der Totentanz":

Am Dienstag, 3. März, findet um 15.30 Uhr die Führung "Der Totentanz" – Die Legende von den drei Lebenden und den drei Toten auf mittelalterlichen Fresken in der evangelischen Pauluskirche in Badenweiler statt. Die Evangelische Pauluskirche beruft sich als wohl erste Kirche Badenweilers auf eine lange Tradition, die bis ins 8. Jahrhundert zurückreicht und an dieser Stelle bereits im 1. Jahrhundert nach Christus ein römischer Tempel bezeugt ist. 1893 wurde der Grundstein für die jetzige neo-romanische Kirche gelegt. Treffpunkt ist am Eingang evangelische Pauluskirche. Anmeldung ist nicht erforderlich. Eintritt ist frei. Weitere Termine: Dienstag, 10., 17., 24. und 31. März, jeweils 15.30 Uhr.



Konzert

Duo Mon Mari et Moi:

Am Donnerstag, 5. März findet um 21 Uhr, ein Konzert mit dem Duo Mon Mari et Moi, im Hotel Fini-Resort in Badenweiler statt. Mal leise und zart, mal fremd und rau – Shakti und Mathias Paqué verleihen deutschen Chansons eine ganz eigene Note. Sie erzählen sie bei jedem Auftritt immer noch wundersame Geschichten. Der Eintritt zum Konzert ist frei.
von bz
am Sa, 29. Februar 2020

Badens beste Erlebnisse