ANGESAGT

Lesung

Zeitreise zu Fuß

TITISEE-NEUSTADT. Im Buchladen zum Roten Haus stellt der Neustädter Autor und Historiker Dr. Roland Weis am Donnerstag, 27. April, um 18.30 Uhr sein neuestes Buch "Zeitreise zu Fuß durch den Hochschwarzwald" vor. Es handelt sich um ein Geschichtsbuch zum Erwandern und gleichzeitig um ein Wanderbuch für Geschichtsinteressierte. Die Spanne reicht von den ältesten Plätzen der Kelten über die Ruinen der Adligen und die Kriege der Fürsten und Könige bis hin zu den Anfängen von Industrie und Fremdenverkehr. Der Eintritt ist frei.

Vortrag

Irrtum Luthers

HINTERZARTEN. Die ökumenische Erwachsenenbildung hat am Donnerstag, 27. April, um 19.30 Uhr Prof. Dr. Michael Bachmann zu Gast. Er referiert über "Hier irrt der Reformator (und Theologieprofessor) wohl!" im evangelischen Gemeindesaal.

Uhrengeschichte
LENZKIRCH. Michael Kramer, ein Lenzkircher Uhrenfreund, kann vieles erzählen - vor allem über die Geschichte der Uhrenfabrik, der Aktiengesellschaft für Uhrenfabrikation in Lenzkirch (AGUL) am Freitag, 28. April, um 19.30 Uhr im Kurhaus. Die Lenzkircher Uhr ist in weltweit verkauft worden und somit kommen immer wieder ausländische Besitzer nach Lenzkirch, um Infos einzuholen.
von bz
am Mi, 26. April 2017

Badens beste Erlebnisse