ANGESAGT

Konzert

The Twiolins:

Im Rahmen der Matinee des Kunstpalais Badenweiler sind am Sonntag, 15. Juli, um 11 Uhr "The Twiolins – "8 Seasons" im Kurhaus in Badenweiler (Annette-Kolb-Saal) zu Gast. Das international konzertierende und mit Preisen überhäufte Violinduo begeistert und verzaubert sein Publikum mit Spielfreude und Virtuosität. Die Musik von Vivaldi und Piazzolla nimmt den Hörer mit auf eine musikalische Reise durch zwei Jahrhunderte und Hemisphären. Die Grenzen zwischen musikalischen Genres, Kontinenten und Jahrhunderten werden eliminiert, doch die Konsistenz und Qualität der Werke überdauern. Die Twiolins, als Geschwister aufgewachsen in der Tradition der Klassik, waren schon immer musikalische Grenzgänger. So bringt die Performance des Duos neues Leben in die Werke Vivaldis, ohne seine Essenz zu kompromittieren, und verbindet leichtfüßig Piazzollas Tangos mit der Kunst des Barock.

Wanderung

Zum Hoheneck:

Die Badenweiler Thermen und Touristik GmbH bietet am Samstag, 21. Juli, ab 8 Uhr eine mittelschwere Wanderung über die Felsengalerie zum Hoheneck (Tageswanderung) Gaschney – Lac de Schiessrothried – Felsengalerie – Kastelberg – Hohneck – Trois Four, an. Anmeldung in der Tourist-Info bis Freitag, 20. Juli, 16 Uhr, erforderlich. Treffpunkt ist um 8 Uhr vor der Tourist-Info am Kurhaus in Badenweiler. Abfahrt um 8.05 Uhr mit einem Sonderbus an der Bushaltestelle Evangelische Kirche in Badenweiler. Teilnahmegebühr: 22 Euro mit Gästekarte; 24 Euro ohne Gästekarte. Dauer: Rund fünf Stunden, Wanderstrecke 13 Kilometer. Auf-/Abstieg: 521 Meter/311 Meter. Rückkehr gegen 19 Uhr. Rucksackverpflegung für den ganzen Tag empfohlen. Einkehr am Ende der Tour in der Ferme Auberge Trois Four. Führung: Friedrich Kuhn und Hans-Dieter Paul. Mindestteilnehmerzahl: zehn.
von bz
am Fr, 13. Juli 2018

Badens beste Erlebnisse