ANGESAGT

KONZERT

Bolling Quintett:

Ein Konzert mit dem Bolling Quintett unter dem Motto "Vivaldi meats Jazz, Tango und Latino" findet am Sonntag, 15. April, um 19 Uhr im Bürgersaal Rheinfelden statt. Auf dem Programm stehen Stücke wie der "Sommer" aus Antonio Vivaldis "Vier Jahreszeiten", Bizets Carmen-Fantasie oder Piazzollas Libertango. Es musizieren: Katarzyna Bury (Flöte), Christian Reichert (Gitarre), Friedemann Stert (Schlagzeug), Cyprian Kohut (Cello) und Deug-Yun Kim (Klavier). Vorverkauf: BZ-Kartenservice (bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761/4968888) und allen BZ-Geschäftsstellen. (Badischer Verlag GmbH & Co. KG, Lörracher Str. 3, 79115 Freiburg).

Forsonics:

Ein Jazzkonzert mit Forsonics findet am Sonntag, 15. April, 17 Uhr, in der Christuskirche Rheinfelden statt. Chris Fischer (Trompete und Flügelhorn), Carsten Stüwe (Keyboards, Orgel und Piano), Bert Fastenrath (Gitarren) Andy Gillmann (Drums und Percussion) lassen mit Klängen Bilder entstehen. Kontemplative Momente treffen auf explosive Arrangements und kammermusikalische Raffinesse. Der Eintritt frei. Am Ausgang wird um Spenden gebeten.

40 Jahre Madrigalisten:

Am Samstag, 14. April, feiert der Kammerchor Basler Madrigalisten unter der Leitung von Raphael Immoos sein 40-jähriges Bestehen unter dem Titel "O(Bach)t" mit einer dreiteiligen Jubiläumsveranstaltung. Um 15.30 Uhr singen Solisten des Chors die "Kaffeekantate" von Johann Sebastian Bach, begleitet vom Barockensemble Musica Fiorita, im Münstersaal in Basel. (Reservierung http://www.basler-madrigalisten.ch/Eintritt Um 16.30 Uhr begleitet der Chor die Vesper "Wort & Musik" im Basler Münster. Um 17.15 Uhr folgt im Münster das Jubiläumskonzert mit Werken von Johann Sebastian Bach und Gustav Mahler. Solist ist Sebastian Bohren (Violine). Es gibt eine Kollekte.

Benefiz für Kilele:
Ein Benefizkonzert für das "Kilele-Projekt" in Kenia wird am Samstag, 14. April um 19 Uhr im Gewölbekeller des Alten Rathauses von Weil am Rhein veranstaltet. Auf dem Programm steht neben der Vorstellung des Projektes für ein Dorf mit Witwen und Kindern der Massai auch ein Beitrag des deutschen Tierfilmers, Reinhard Radke, der den Kino-Film "Serengeti" gedreht hatte und über das Ökosystem der Masai Mara spricht. Musik kommt von der afrikanischen Trommler-Gruppe von Badou Sène und dem Ensemble "Inflagranti Vokal". Der Erzähler Tonio Paßlick und der Perkussions-Professor Martin Kutterer steuern ein klanglich untermaltes afrikanisches Märchen bei. Vorverkauf unter kilele.info@gmail.com, Tel. (07626) 970580.

Neele & the Sound Voyage:

Im Bird’s Eye Jazz Club spielen am Dienstag 17., und Mittwoch, 18. April, jeweils um 20.30 Uhr, Neele & the Sound Yoage. Neben Neele Pfleiderer (vocals) sind das Reto Anneler (tenor/soprano sax/alto flute), Fabian Willmann (bass clarinet/baritone sax), Lou Lecaudey (trombone), Fabienne Ambühl (piano), Grzergorz Wlodarczyk (bass) und der gebürtige Freiburger Michael Heidepriem (drums).
von bz
am Fr, 13. April 2018

Badens beste Erlebnisse