ANGESAGT

Theater

"Verlorene Liebesmüh":

Am Wochenende präsentiert die 11. Klasse der Freien Waldorfschule Müllheim die Ergebnisse ihrer intensiven vierwöchigen Probenarbeit auf der Bühne. Gezeigt wird Shakespeares Komödie "Verlorene Liebesmüh". Im Fokus stehen vier weltfremde Phantasten und ihr Plan, enthaltsam zu leben. Der König von Navarra und seine drei Freunde verpflichten sich, in den nächsten Studienjahren allen Reizen, besonders denen des weiblichen Geschlechts zu widerstehen. Dieser Vorsatz wird durchkreuzt vom Besuch der französischen Prinzessin mit ihren Hofdamen und eine amüsante Verwechslungskomödie nimmt ihren Lauf.

Aufführungen: Donnerstag, 19. Juli, Freitag, 20. Juli, und Samstag, 21. Juli, jeweils um 20 Uhr, bei der Freien Waldorfschule, Am Zirkusplatz 1, in Müllheim. Der Eintritt ist frei.

Konzert

Die neue Wunderbare Band:

In der Reihe "Kultur im Weinstetter Hof" kommt am kommenden Samstag, 21. Juli, um 20 Uhr "Die Neue Wunderbare Band – Wunderbare akustische Rockmusik und Geschichten" nach Eschbach. Nach dem fulminanten Abschiedskonzert von "Diese Wunderbare Band" im Juli 2015 haben Jack Huttmann, Mike Sillmann und Hans Brugger neue Musiker gesucht und mit Dieter Bauer und Martin Glönkler zwei Multi-Instrumentalisten der Extraklasse gefunden. Mit den Stimmen von Christiane Laube und Sandra Klein-Gißler kommen die alten bösen Lieder über Freiburg in neuen Kleidern daher. Die Neue Wunderbare Band ist somit weiterhin die eigentliche Stadtkapelle der Green-City-Bächle-Metropole. Einlass und Bewirtung (Catering) ab 18.30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf beim BZ-Karten-Service (bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761/496 8888) sowie bei allen BZ-Geschäftsstellen. Inhaber der BZCard erhalten Ermäßigung.
von bz
am Di, 17. Juli 2018

Badens beste Erlebnisse