ANGESAGT

THEATER

Perlen der Bühnenkunst:

Perlen der Bühnenkunst aus der Schweiz können im Haus der Volksbildung in Weil am Rhein erlebt werden. Moderator, Zauberer und Clown Mägic Hene präsentiert am Samstag, 16. Februar, um 20 Uhr eine Mischung aus Musik, Comedy und Magie. Das Duo "Les Papillons" mit Michael Giertz (Piano) und Giovanni Reber, (Violine) nehmen ihr Publikum mit durch Klassik-, Rock- und Pop. Die Komikerin Margrit Bornet spielt einen ganzen Frauenverein, und als Duo Valsecchi & Nater betätigen sich der Schauspieler Diego Valsecchi und der Theatermusiker Pascal Nater als Kabarettisten.

KONZERT

Geistliche Chormusik:

Der Sängerbund Efringen-Kirchen feiert sein 175-jähriges Jubiläum. Als Auftakt mehrerer Veranstaltungen gibt es am Sonntag, 17. Februar, um 17 Uhr in der Christuskirche in Efringen-Kirchen ein Kirchenkonzert mit dem Titel "Laudamus te – Perlen geistlicher Chormusik". Unter Leitung des Erhard Zeh neben der Missa brevis in C ("Spatzenmesse") von Mozart a Psalmen, Choräle und Motetten von Joseph Haydn, Felix Mendelssohn Bartholdy, Anton Bruckner, Jakob Arcadelt, Johan Sebastian Bach und Georg Friedrich Händel gesungen. Weiterhin wirken mit: Agnes Waibel (Sopran), Silke Marchfeld (Alt), André Schann (Tenor), Florian Metz (Bass), Rolf Haas (Orgel).

Reel Time:

Das Duo Reel Time gastiert am Samstag, 16. Februar, um 19 Uhr mit traditionell irischer Musik auf Kaisers Bühne in Rheinfelden. Der Name der Band kommt aus dem bekannten irischen Tanz "reel". In ihrem Programm werden Tänze wie reels, jigs, hornpipes und populäre Pubsongs, Seemannslieder, Trinklieder, Liebeslieder und Balladen gespielt. Die beiden aus Ungarn stammenden Musiker spielen seit 2005 zusammen und leben seit 2012 in Rheinfelden. Édua Balassa spielt Geige, ihr Geigenton ist ein Beispiel für den besonderen "Folk-Klang", der sich vom klassischen Klangideal hörbar unterscheidet. Tamás Zajzon singt und spielt Mandoline, Gitarre, Akkordeon und Bodhran.
von bz
am Do, 14. Februar 2019

Badens beste Erlebnisse