ANGESAGT

Im Kino

"Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen":

Das Kino im Stadthaus in Neuenburg zeigt am Freitag, 8. Juni, um 20.15 Uhr in der Reihe der besondere Film "Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen". Docteur Knock landet in einem kleinen Nest und hofft, dort sein Glück zu machen und ordentlich Geld zu verdienen. Sein Plan ist, möglichst alle Bewohner zu Patienten zu machen, auch wenn sie kerngesund sind, indem er, ein Menschenkenner, ihnen die passenden Krankheiten einredet. Doch er entwickelt Gefühle für seine Mitmenschen, insbesondere für die hübsche Adèle und dann wird auch noch seine kriminelle Vergangenheit offenbar. Eine gefühlvolle Feelgood-Komödie um einen Filou, der als Arzt in der Provinz sein Glück machen will. Der sympathische Star aus "Ziemlich beste Freunde" Omar Sy tritt hier in die Fußstapfen von Louis Jouvet, der die Rolle im Theater und zwei Filmen verkörperte. Lorraine Levys auch sonst sehr gut besetzter und hübsch ausgestatteter Film nach einem populären Theaterstück musste sich im französischen Kino mit Rang fünf bei seinem Start begnügen.

Wanderung

Rundumwegli Britzingen:

Die Tourist-Information Müllheim bietet die Weinwanderung "Weinlandschaft – auf dem Rundumwegli Britzingen mit Ortsvorsteher Armin Imgraben" am Samstag, 9. Juni, von 10 bis gegen 17 Uhr an. Eine wunderschöne Tour durch die Markgräfler Weinberge mit zahlreichen Ausblicken auf die Rheinebene, das Elsass und die umliegenden Weinreben. Die Wegstrecke beträgt rund 16 Kilometer. Treffpunkt ist an der Tourist-Information Müllheim, Wilhelmstraße 14, in Müllheim. Bitte eigene Rucksackverpflegung und Getränken mitbringen, festes Schuhwerk wird empfohlen. Keine Teilnahmegebühr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
von bz
am Mi, 06. Juni 2018

Badens beste Erlebnisse