ANGESAGT

THEATER

Einmal New York:

Am Samstag, 6. April, um 20.15 Uhr, findet im TAM Theater, Weil am Rhein die Premiere der neuen TAM-Team-Komödie "Einmal New York" von Vinzenz Steiner, auf Alemannisch, statt. Johannes Junker, ein ehemaliger Komiker, würde seinen Geburtstag am liebsten nur mit Sinatra und Swing verbringen – ist doch sein größter Traum, einmal noch nach New York zu fliegen und aus dem Altersheim-Dasein zu fliehen. Die Vorstellungen beginnen dienstags bis samstags jeweils um 20.15 Uhr/sonntags jeweils um 19.15 Uhr. Kartenvorverkauf bei der Buchhandlung Lindow, Tel. (07621) 71334 oder über http://www.tam-weil.de

MUSEUM

Landwirtschaftsmuseum:

Landwirtschaftsmuseum in Altweil öffnet am Sonntag, 7. April, nach der Winterpause wieder seine Pforten zur neuen Saison. Das Museum zeigt eine Sammlung von Arbeitsgeräten und Werkzeugen, die das Arbeits- und Alltagsleben der Landwirte im 19. Jahrhundert und um die Jahrhundertwende dokumentiert. Zahlreiche großformatige Fotografien zeigen historische Momentaufnahmen von Weil, Haltingen und Ötlingen und veranschaulichen den kräfteraubenden Arbeitsalltag in der Landwirtschaft damals. Die Dauerausstellung beleuchtet die Epoche als Weil noch ein kleines Dorf war und die Landwirtschaft die Haupterwerbsgrundlage der Bevölkerung war. Das Museum ist bis zum 13. Oktober jeden Sonntag von 14 bis 18 Uhr geöffnet.
von bz
am Do, 04. April 2019

Badens beste Erlebnisse