ANGESAGT

Kabarett

Reise durch die Welt der Musik – Chanson, Musical und Oper :

Das "Kabarett Gänseblümchen" (alias Valérie Busson und Martina Doering) mit Ewald Gutenkunst (Klavier und Arrangements) gastieren mit "Das ist doch (k)eine Kunst!" am Samstag, 13. April, um 20 Uhr im Gasthaus Warteck in Niederweiler . Ist das Kunst, oder kann das weg? Über Kunst und Geschmack kann man bekanntlich streiten und herrlich lästern. Doch sich nur in schnöder Kunstkritik zu üben, ist den Gänseblümchen Valérie Busson und Martina Doering zu langweilig. Viel lieber erkunden sie in ihrem neuen Kabarettprogramm was im Alltag eine Kunst – oder eben keine Kunst ist. Von der Kunst, eine Trennung zu überleben, zur Kunst des Genießens, von der Kunst, Karriere zu machen, zur Kunst, die Verwandtschaft zu ertragen. Frech und unverblümt wie immer lassen sie dabei kein Thema aus, vom Kettenbrief zum SUV, vom Striptease zum Älterwerden. Man könnte sie als sprunghaft bezeichnen oder als erfrischend überraschend, wandlungsfähig und extrem dynamisch. Wenn Martina Doering als wenig talentierte Möchtegern-Künstlerin den Pinsel schwingt und Valérie Busson als arrogante Galeristin deren Werke kritisch unter die Lupe nimmt, bleibt kein Auge trocken. Ewald Gutenkunst greift virtuos und kunstvoll wie eh und je in die Tasten und begleitet die beiden Chansonetten leichthändig und charmant auf ihrer künstlerischen Reise durch die Welt der Musik – Chanson, Musical und Oper inklusive.

"Das ist doch (k)eine Kunst!" ist bereits das vierte abendfüllende Kabarettprogramm der Gänseblümchen. Randvoll mit witzigen Parodien, gespickt mit bissigen Dialogen und amüsanten Liedern – frech wie Unkraut eben!

Karten können telefonisch unter
Tel. 07631/705888 oder per E-Mail an mail@warteck-niederweiler.de, reserviert werden.
von bz
am Fr, 05. April 2019

Badens beste Erlebnisse