ANGESAGT

Konzert

Blues-, Jazz und Rocksongs:

Am Samstag, 25. März, spielt Daniel Kiefer im Restaurant "Grüner Mond" im Tennispark in Müllheim . Sein Programm umfasst zahlreiche Blues-, Jazz und Rocksongs, die zu einem großen Teil aus eigener Feder stammen. Unterstützt wird Kiefer von Marc Mayer an der Gitarre. Die beiden Vollblutmusiker spielen schon seit über 15 Jahren zusammen und werden unter anderem Songs ihrer Bluesrock-Band "The Cornerstones" in neuer akustischer Form präsentieren. Konzertbeginn ist um 20.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Im Kino

In Neuenburg und Müllheim:

Das Kino im Stadthaus in Neuenburg zeigt am Freitag, 24. März, um 20.15 Uhr in der Reihe Dokumentationen "Nicht ohne uns! Kleine Helden auf dem Weg in ihre Zukunft". Kinofilm, Kurzfilm-Reihe und Doku-Serie über Kinder aus verschiedenen Kontinenten, die einen außergewöhnlichen Schulweg haben.

Das Central-Theater in Müllheim zeigt am Dienstag, 28. März, um 20.15 Uhr in der Reihe Der besondere Film "Manchester by the sea". Ein packendes, bewegendes Drama über einen Mann, den ein Trauerfall zurück ins Heimatdorf zwingt, wo sich einst eine Tragödie ereignet hat.

Ausstellung

Bilder von Alfred Fey :

Am Samstag, 25. März um 20 Uhr, findet im Kulturzentrum3klang in Laufen die Vernissage zur Ausstellung von Alfred Fey statt. Zur Einstimmung spielt das Trio "Le Soleil" mit Ilse Zeuner (Sopran), Ellen Weilert (Piano) und Barbara Graf (Cello). Gezeigt werden Bilder in Mischtechnik. Abstrakte Werke in leuchtenden Farben auf einem Untergrund verschiedener Strukturmaterialien/Gesteinsmehle auf Leinwand, farblich gestaltet mit Öl- oder Acrylfarben, Pigmenten,Tuschen, Beize, Pastellkreiden, Bitumen, Gips, Rost in vielschichtigem Aufbau. Der Künstler widmete sich neben seinem Beruf als Arzt der Malerei, bis er sich, nach vollendeten Berufsjahren, die viele Jahre von Ausstellungen begleitet waren, ganz der Malerei zuwenden konnte. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten. Die Ausstellung kann bis zum 23. April von Freitag bis Sonntag, jeweils von 10 bis 17 Uhr besucht werden. Auf Anfrage unter Tel. 017664329560 ist auch an anderen Tagen eine Besichtigung möglich.
von bz
am Do, 23. März 2017

Badens beste Erlebnisse