ANGESAGT

KONZERT

Di Mauro Swing:

Im RiveRhin in Village-Neuf gastiert am Samstag, 21. April, um 20.30 Uhr die Band Di Mauro Swing. Gitarrist Francky Reinhardt, Kontrabassist Perry Lamielle und Sänger Claude Loeffler präsentieren mit dem Violinisten Mathias Hecklen-Obernesser (alias Matskat) und Jessy Heilig (Guitare) swingenden Sinti-Jazz.

Christoph Pfändler:
Hardrock und Hackbrett? Heavy-Metal und Hudigäägeler? Kann das gut gehen? Im St. Galler-Land schon – und in Hégenheim. In Begleitung von Johanna Schaub (Violoncello, Gesang), Evelyn Brunner (Kontrabass, Gesang) und Steffi Rutz (Piano) brettert Christoph Pfändler im Théâtre de la Fabrik am Samstag, 21. April, um 20 Uhr, über sein Hackbrett.

Klassik im Krafft-Areal:
Die Mezzosopranistin Marie-Claude Cappuis und der vielseitige Schweizer Pianist Simon Bucher eröffnen am Samstag, 21. April, um 19 Uhr, die Saison 2018 der Schopfheim-Fahrnauer Kammermusik-Reihe im Konzertraum des Krafft-Areals in der Hauptstraße 269. Auf dem Programmdes Liederabends stehen Werke von Gabriel Fauré, Felix Mendelssohn Bartholdy und Richard Wagner (Wesendonck-Lieder).



Freiburger Barockorchester:


Das Freiburger Barockorchester und Kristian Bezuidenhout (Hammerklavier und Leitung) bieten am Sonntag, 22. April, 18 Uhr, im Burghof Lörrach Werke von Haydn, Mozart und Johann Christian Bach im Burghof. Das Barockorchester besteht in der Saison 2017/18 seit 30 Jahren, BKonzerteinführung ist um 17.15 Uhr. Karten im Vorverkauf beim BZ-Kartenservice (bz-ticket.de/karten oder 0761/4968888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen. (Badischer Verlag GmbH & Co. KG, Lörracher Str. 3, 79115 Freiburg).

Nathan Quartett:

Bei den Kammerkonzertem Efringen-Kirchen ist am Sonntag, 22. April, um 17 Uhr im Museum in der Alten Schule, Nikolaus- Däublin-Weg 2, das Nathan Quartett zu hören. Seit 2005 organisiert das Nathan Quartett zwei eigene Konzertreihen: in der Hamburger Laeiszhalle und im Scala Basel. Ein Schwerpunkt der Arbeit ist die Aufführung moderner und zeitgenössischer Kompositionen. Zu hören sind "Drei Divertimenti" von Benjamin Britten, das "Zweite Streichquartett" op. 68 von Dimitrij Schostakowitsch sowie "Aus meinem Leben" Streichquartett in e-moll von Bedrich Smetana. Nach dem Konzert besteht die Möglichkeit, die Musikerinnen im näher kennenzulernen.

Musikgesellschaft:

Die allgemeine Musikgesellschaft Basel präsentiert am Sonntag, 22. April, um 11 Uhr in der Martinskirche Basel eine Matinee mit Fazıl Say (Klavier ) und Chaarts Chamber Aartists. Schuberts populäres "Forellenquintett" im selben Programm wie ein Mozartsches Konzert mit Orchester? Möglich ist eine so reizvolle Kombination von Kammer- und Orchestermusik durch einen Pianisten von Rang, der eine solche "Doppelrolle" gerne auskostet. Möglich ist sie aber auch, weil es zu den Prinzipien der Chaarts Chamber Aartists gehört, mit gleichem Engagement in kleiner wie auch großer Besetzung zu konzertieren. Tickets: +4161 273 73 73, tickets@konzertgesellschaft.ch, http://www.konzerte-basel.ch
von bz
am Fr, 20. April 2018

Badens beste Erlebnisse