ANGESAGT

Im Kino

Verschiedene Filme:

Am Samstag, 4. November, zeigt
das Central-Theater (Kino) in Müllheim von 16.30 bis 19 Uhr den Film "Walk With Me" (Geh mit mir) – eine filmische Reise in die Welt der Achtsamkeit des Zen Meisters Thich Nhat Hanh. Wer in die gelebte Friedensbotschaft an die Welt, des Zen Meisters eintauchen möchte, hat an diesem Nachmittag die Gelegenheit, sie in sich wirken zu lassen. Inhalte seiner Praxis, Übungen erfährt man nicht über die Sprache, sondern in wunderbaren weiten und stillen Bildern, die in seinem Praxiszentrum Plum Village aufgenommen wurden. Sie zeigen einen Weg, auf der Suche zur lebendigen Wirklichkeit der Gegenwart, die nichts ausschließt, alles mit einbezieht. Unsere Gedanken, Vorstellungen und Projekte sind es und damit verbunden unseren Zeitmangel, der uns davon abhalten lässt, diesen kraftvollen und aufbauenden Kontakt mit dem Leben aufzunehmen und zu vertiefen. Dies ist die Aussage seiner Lehre. So ist es zu erklären, dass dieser Film uns verbindet mit einem langen Atem der Stille und uns entlässt mit einer sanften, tiefen Freude und Berührtheit .
Vorgestellt und eingeführt wird dieser Film durch seine langjährige Schülerin und von ihm autorisierte Dharmalehrerin Dr. Annette Saager. Sie wird auch am Anschluss Fragen beantworten.

Der Stern von Indien:

In der Reihe "Der besondere Film" zeigt das Kino im Stadthaus in Neuenburg am Freitag, 3. November, 20.15 Uhr, den Film "Der Stern von Indien". Ein historisches Drama um die Unabhängigkeit und Teilung Indiens 1947.

Begat, die Gleichung eines Lebens:

In der Reihe "Der besondere Film" zeigt das Central-Theater in Müllheim am Dienstag, 7. November, 20.15 Uhr, "Begabt – Die Gleichung eines Lebens". Ein Drama um ein Wunderkind, das von ihrem Onkel liebevoll aufgezogen wird.
von bz
am Do, 02. November 2017

Badens beste Erlebnisse