ANGESAGT

Ausstellung

Ein neues Theater braucht das Land:

Am Freitag, 20. Juli, um 18 Uhr wird im René Schickele-Saal des Kurhauses in Badenweiler die deutsch-russische Sonderausstellung des Literarischen Museums Badenweiler "Tschechow-Salon" in Zusammenarbeit mit der Deutschen Tschechow-
Gesellschaft und russischen Museen Ausstellung "Ein neues Theater braucht das Land", eröffnet. Der Theaterreformer, Regisseur und Schauspieler des Moskauer Künstlertheaters, Konstantin Stanislawski, der Moskauer Arzt Alexander Schiwago und der Großherzoglich-badische Kurarzt Hofrat Josef Schwoerer. Ein neues Kapitel der kulturellen Wechselbeziehungen Badens und Badenweilers mit Russland im 20. Jahrhundert. Anlässlich des 80. Todesjahres von Konstantin Stanislawski. Mit Katalog. Die Ausstellung ist täglich von Samstag, 21. Juli bis Sonntag, 2. September, von 10 bis 22 Uhr, geöffnet. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Lesung

Märchengeschichten:

Eine Märchensoirée unter dem Titel "In einem Schloße wundersam, da war ich jüngst zu Gaste...", findet am Samstag, 21. Juli, um 20 Uhr Im Innenhof des Markgräfler Museums in Müllheim statt. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung direkt nebenan im Elisabethenheim statt.

In dieser Sommernacht entführen die Märchen auf geheimnisvollen Wegen in prächtige Paläste, verzauberte Burgen und in Wäldern verborgenen Schlössern. Bei Kerzenlicht, Feuerschein und musikalischer Begleitung von Wiebke Reichardt, erzählen Karin Bailer, Urla Hagedorn, Petra Leppertinger und Viola Zürcher einige Märchen aus aller Welt. Sie zeigen auf wundersame Weise mit viel Humor und Weisheit, wie wir Menschen den Weg zum Glück finden. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
von bz
am Mi, 18. Juli 2018

Badens beste Erlebnisse