ANGESAGT

Ausstellung

"Vom weggehen und ankommen": Die für heute Dienstag, 20. Juni, angekündigte Ausstellungseröffnung "Vom weggehen und ankommen" um 10 Uhr im Rathaus-Foyer in Müllheim muss leider verschoben werden: Neuer Termin ist am Donnerstag, 22. Juni, dort wird Kulturdezernent Jan Merk die Ausstellung um 10 Uhr im Rathaus-Foyer in Müllheim eröffnen. Die Ausstellung mit Werken von 14 Schülerinnen und Schülern der internationalen Vorbereitungsklasse der Adolph- Blankenhorn‐Gemeinschaftsschule. In dieser Klasse werden junge Menschen verschiedenster Herkunft mit keinen oder sehr
geringen Deutschkenntnissen beschult, darunter auch in Müllheim und Umgebung lebende
jugendliche Flüchtlinge. Die Schülerinnen und Schüler kommen aus zehn verschiedenen Ländern und sind zwischen 12 und 18 Jahre alt. In der Jugendwerkstatt Müllheim haben sie ihr persönliches "Krafttier" aus Eisen geschmiedet.
Das Projekt "vom weggehen und ankommen" ist Teil des Programms "Jugend-Kultur-Werkstatt: Wir machen Kultur, wie sie uns gefällt!" der Baden‐Württemberg Stiftung. Das Projekt wurde in der Trägerschaft des Forum Jugend-Beruf im JHW Freiburg eV. durchgeführt. Inhalt des Projekts ist der Bau eines gemeinsamen Kunstwerks, das vom weggehen und ankommen berichtet. Im Mittelpunkt steht für die Schülerinnen und Schüler dabei die kreativ künstlerische Auseinandersetzung mit ihren momentanen Lebenswelten, Erinnerungen, Erfahrungen und Zukunftsvorstellungen. Die Ausstellung kann bis zum 22. Juli, Montags bis Freitags im Foyer des Müllheimer Rathauses besichtigt werden.
von bz
am Di, 20. Juni 2017

Badens beste Erlebnisse