ANGESAGT

THEATER

Barockoper Rinaldo:

Das Théâtre La Coupole in Saint-Louis präsentiert am Dienstag, 13. Februar, um 20 Uhr die Barockoper Rinaldo von Georg Friedrich Händel. Es spielen zwanzig Musiker des Ensemble Le Caravansérail, die Sänger Paul-Antoine Bénos, Lucile Richardot, Emmanuelle de Negri, Thomas Dolié und Aurore Bucher. Diese Inszenierung von Claire Dancoisne entführt das Publikum in das barocke Universum mit prunkvollen Kulissen und großen beweglichen Fantasy-Kreaturen und Objekten.

KONZERT

Awek:

Die französische Bluesband Awek gibt es seit mehr als 20 Jahren, wurde aber europaweit erst nach dem spektakulären Auftritt bei der "European Blues Challenge" in Berlin 2011 so richtig bekannt. Am Mittwoch, 14. Februar, spielen sie im Bahnhof Kandern. Beginn des Konzertes ist um 20.15 Uhr. Bei der Band Awek hört man Einflüsse aus Texas und Chicago, doch auch jazzige Arrangements und ein wenig Blues aus den Swamps Louisianas sowie Southern Blues im Stile der frühen T-Birds.
von bz
am Fr, 09. Februar 2018

Badens beste Erlebnisse